Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haas, Meike

Solo für Paulina

Der Mädchen-Roman "Solo für Pauline" aus der Reihe "dtv girl-frecher lesen" von Meike Haas erschien im Jahr 2008 im dtv-Verlag. Der Roman handelt von einem 13-jährigen Mädchen namens Pauline, das gerade mitten in der Pubertät ist. Pauline möchte unbedingt Sängerin werden und verliebt sich nebenbei auch noch in den Gitarristen Emanuel aus der Schulband.

Heuchert, Detlev

Mathematik Ich komme ins Gymnasium - Klassenarbeitstrainer

Das Buch ist als Ergänzungsband zum gleichnamigen Übungsbuch zu sehen, dient einerseits dem Kind, unter Erfolgsdruck zu zeigen, ob es den Stoff beherrscht, kann andererseits aber auch den Lehrkräften für die "Innere Differenzierung" im eigenen Unterricht dienen.

Kirsten Allen-Oexle, Detlev Heuchert

Mathematik Ich komme ins Gymnasium Der komplette Lernstoff

Quer durch alle Bundesländer werden Mathematik-Themen des vierten Schuljahres auf je einer Doppelseite behandelt. Am wichtigsten ist der jeweils letzte und farblich unterlegte Teil: Bist du fit fürs Gymnasium? Ein sehr gutes Übungsbuch, um sich selbst über seinen Leistungsstand klar zu werden - aber auch eine Einschätzung der Eltern, die normalerweise nicht wissen, was gefordert wird und was ihr Kind zurzeit zu leisten imstande ist.

Leopé,

Fußballgeschichten

Vier unterhaltsame Geschichten über Fußball: William, ein neuer Stürmerstar in der Mannschaft, eine ehemalige aktive Fußballerin als Betreuung, Torwandschießen und Lisa als Fußballstar im Fernsehen - in dieser Bandbreite können sich Leseanfänger mit Hilfe der Silbenmethode weiter entwickeln.

Klitzing, von

Schule macht Spaß!

Der kleine Rasmus soll eingeschult werden. Um den großen Tag nicht zu versäumen, reaktiviert er mitten im August seinen alten Adventskalender. Seine große Sorge ist, ob seine Freundin Isa in die gleiche Klasse kommt.

Schneider, Liane

Conni kommt in den Kindergarten

Conni ist drei Jahre alt und geht zum ersten Mal in den Kindergarten, wo es ihr gleich prima gefällt.

Frey, Jana

Das verrückte Klassenzimmer

Mit der Klasse 3a wird kein(e) Lehrer(in) so richtig fertig. Die Kinder haben ausnahmslos immer nur Unsinn im Kopf und mit Lernen nichts am Hut. Das ändert sich mit der neuen Lehrerin Frau Eulenstein, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Und das hat seinen Grund. Frau Eulenstein kann hexen. In einem Doppelband sorgt nicht nur das Klassenkrokodol MOXMOX für Aufregung, sondern die ganze Klasse geht für einen Tag auf Verbrecherjagd und zum Englisch lernen nach Chicago.

Preußler, Otfried

Herr Klingsor konnte ein bisschen zaubern

Der Autor erzählt die Geschichte vom Lehrer Herrn KLingsor, den es es in der öffentlichen Volksschule in Reichenberg in Bömen (Preußlers Gebutsort) “tatsächlich gegeben hat”. Herr Klingsor kommt als junger Aushilfslehrer für die dritte Klasse neu an die Schule. Da sein Bruder ein berühmter Zauberer ist, kann auch Herr Klingsor ein bisschen zaubern. Dadurch kann er Lösungen für viele größere und kleinere persönliche Probleme seiner Schüler herbei zaubern. So kann das völlig unsportliche Paulchen Knobloch plötzlich turnen wie ein Artist, die identisch aussehenden Zwillingsmädchen werden durch einen kleinen Fleck Fliegendreck, der nie mehr wegging, auf der Wange des einen Mädchens unterscheidbach und auch andren Schülern hilft Herr Klingsor auf seine Weise. Aufgrund einer unglücklichen Liebe verlässt Herr Klingsor die Schule und seine ihm nachtrauernden Schüler.