Cramer, Sofie

Sternschnuppengeflüster

Die großen Ferien beginnen: drei Teenie-Mädchen haben Probleme und fühlen sich allein gelassen. Sie suchen Hilfe: Leni möchte die Aufmerksamkeit von Nick auf sich lenken, Amelie befürchtet, dass ihre Eltern sich trennen und Paula möchte, dass ihre Eltern ihr erlauben, Schauspielerin zu werden. Wer kann ihnen helfen? Da muss ein Wunder her. Ob die „Wunsch-Wunder-App“ in ihren Handys etwas bewirken kann? Immerhin lernen sich die drei kennen und werden zu BFF, best friends forever, zu besten Freundinnen.

Bendixen, Katharina

Taras Augen

Tara und Alun sind unzertrennlich, doch dann bringt ein Streit sie auseinander. Ehe sie sich versöhnen können, stellt ein katastrophaler Chemieunfall ihr ganzes Leben auf den Kopf. Alun zieht mit seinen Eltern in die nächste Großstadt, Tara kehrt mit ihrer Familie in die verseuchte Region zurück. Eine tragische Entscheidung, die ihr Leben für immer verändert.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Erdmann, Sandra - Maria

Lets Jump Über alle Hindernisse

Die 15 Jahre alte Luisa hat sich gemeinsam mit ihren Freunden Matteo, Tessa und Basti als die Flying Pandas für das große Street- Sport-Festival qualifiziert. Doch ihre Teilnahme ist an eine Bedingung geknüpft. Sie muss unbedingt ihre Deutsch- Nachprüfung bestehen, um in die 10.Klasse versetzt zu werden. Als Nachhilfelehrer hat ihre Mutter ausgerechnet Sam organisiert, mit dem Lu schon einige umnehme Auseinandersetzungen hatte. Obwohl Lu nicht kooperativ ist, nimmt Sam seine Aufgabe als Nachhilfelehrer sehr ernst. Und er erkennt innerhalb kürzester Zeit Lu´s Problem.

Schäuble, Martin

Sein Reich

Der 15-jährige Juri stattet seinem Vater einen Überraschungsbesuch ab. Zunächst verläuft der Besuch besser als erhofft, dann aber wird Juri deutlich, dass sein Vater zur Reichsbürgerszene gehört. Juri gerät in eine gefährliche Lage.

Jiménez, Inés María

Dann geh doch die Welt retten

Wer anders denkt und handelt, wird schnell zum Außenseiter in unserer Gesellschaft abgestempelt. Ist das denn fair?

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind?

Lily lebt mit zwei Schwestern, dem Vater und der neuen Partnerin zusammen. Den Tod der Mutter haben alle anders verkraftet. Lilys Begabungen, u.a. zum Schreiben, machen ein Stipendium möglich. Nach einem Suizidversuch der Schwester steht den letzten Prüfungen im Weg, dass sie sich nun noch weniger auf ihre Aufgaben konzentrieren kann. Im Kunstprojekt lernt sie Micah kennen, der mit der Schwester in einer Therapieeinrichtung war. Er erkennt ihre Unsicherheiten und das gemeinsame Potential.