Nahrendorf, Rainer

Geier Georg auf der Flucht

Geier verorten wir gemeinhin nach Südamerika. Dabei sind die Saubermacher von gestorbenen Tieren auch im (südlichen) Europa durchaus heimisch. Das Buch singt ein Loblied auf diese Tiere.

Langenscheidt, Redaktion

100% Jugendsprache. 2018

Am fly been, am money getten, nie wieder 80ern! Du ahnst es: 100% Jugendsprache 2018 gefällt nicht nur Merkules, Blähboys und Stakeholdern, auch Bruhs und Schatzlose finden’s voll lit. Nicenstein!

Aretz, Veronika

Schatzsuche im Spaßbad

Wer Schwimmen lernen will, muss die wichtigsten Baderegeln kennen, denn sonst kann es gefährlich werden. In diesem Sachbilderbuch sind die Regeln in einer ansprechenden Geschichte verpackt und werden abschließend noch einmal abgefragt. Ein lehrreicher Lesespaß für alle Schwimmfreunde und Wasserratten.

Orliange-Schmidt, Lucie

C’est moi le chef! Der Koch bin ich!

Welches Kind, welcher Elternteil wünscht ihn sich nicht herbei: den Tag, an dem das Kind endlich Frühstück macht, Kuchen backt oder auch nur Käsebrote schmieren kann. Hier setzt "Der Koch bin ich" an.

von Holleben, Jan

Und was wird jetzt aus mir?

Wenn die Eltern sich trennen, beginnt für viele Kinder eine unsichere und ungewisse Zeit. Alles ist auf einmal anders und auf einmal stellen sich viele Fragen. Dieses Buch versucht, Antworten zu finden.

Henke, Rena

Hallo Zweibeiner

Seit einigen Jahren leben bei uns wieder Wölfe in freier Natur. Dieses Fotosachbilderbuch informiert über das Leben dieser faszinierenden Raubtiere.

(Hrsg.), Langenscheidt

Langenscheidt Wörterbuch Persisch-Deutsch Bild für Bild

"Deutsch sehen, verstehen und lernen - Bild für Bild". Mit tausenden Fotos und Zeichnungen werden persischen MuttersprachlerInnen rund 15.000 deutsche Begriffe, Redewendungen und Sätze einprägsam nahegebracht.

Grimm, Sandra

Fühl mal die Bauernhof-Tiere

Ein Streichelgehege im Pappbilderbuchformat - ansehen, fühlen und reimen rund um die Bauerhoftiere.

Punkte

Ein gezeichnetes Lehrstück über Migration und Fremdenangst

Stichmann-Marny, Ursula

Was blüht denn da?

Ein Bestimmungsbuch für Kinder, das 85 heimische Blumen umfasst.