Janosch,

Omas liebe Märchenkiste

Märchen sind immer wieder beliebt und kaum aus der Literatur wegzudenken. Die drei ausgewählten Märchenklassiker werden von Janosch neu erzählt und illustriert.

Schwieger, Frank

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp. Götter und Helden erzählen griechische Sagen

Götter und Helden erzählen griechische Sagen. Die griechische Mythologie wird dem Lesenden spannend und lustig erzählt.

Grimm, Gebrüder

Rotkäppchen

Das Märchen „Rotkäppchen“ der Gebrüder Grimm als Pop- up Buch.

Hoefnagel, Marian

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel und seine Streiche sind aus der Sagenwelt nicht wegzudenken. Hier werden achtzehn seiner lustigsten Geschichten in einfacher, verständlicher Sprache nacherzählt. Angefangen mit Episoden aus seiner Kindheit über seine Wanderzeit, aus der die meisten Streiche weltbekannt wurden, bis hin zu seinem Tode kann man Till Eulenspiegel begleiten und sich unterhalten lassen.

Hoefnagel, Marian

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel ist ein bekannter Narr aus der Welt der Sagen. 18 Episoden aus seinem Leben erzählt die Autorin in diesem Buch in einfacher Sprache.

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger , Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Nordische Götter erzählen ihre Geschichte(n)

Sokolowki, Ilka

Artus - König auf Camelot

In diesem Buch wird die Sage von König Artus in ausgewählten Episoden erzählt. Dabei werden fiktionale Elemente mit Sachinformationen kombiniert.