Hawkins, Rachel

Herzensprinzessin

Millie Quint flippt fast aus vor Freude, als sie auf dem schottischen Elite-Internat Gregorstoun angenommen wird. Schwer enttäuscht von der Liebe will sie sich dort endlich auf die Schule, die Highlands und ihre Sammlung seltener Steine konzentrieren. Da ahnt Millie noch nicht, dass ihr ein Spross des schottischen Königshauses bald alle Pläne gehörig durcheinanderwirft.

Bennett, Jenn

Wiedersehen mit Lucky

Als die siebzehnjährige Josie in die Stadt ihrer Kindheit zurückkehrt, trifft sie auf ihren damaligen besten Freund Lucky. Ein Neuanfang ihrer Freundschaft scheint jedoch unmöglich – zu viele alte Wunden sind nicht geheilt und auch in der Gegenwart haben beide genug mit ihren Problemen zu tun. Doch dann rettet Lucky Josie völlig unerwartet aus einer Notlage - und plötzlich sieht Josie ihn in einem ganz anderen Licht.

Hiemer, Christina

The Second Princess. Vulkanherz

Als jüngste der drei Schwestern war Saphina immer diejenige mit den meisten Freiheiten und hatte mit den königlichen Aufgaben und Sitten wenig zu tun. Doch als die Krönung ihrer ältesten Schwester unmittelbar bevorsteht, nimmt das Schicksal eine plötzliche und brutale Wendung.

Lyga, Barry; Baden, Morgan

HIVE - Tödlicher Code

Rechtsfreiheit im Internet? Jetzt nicht mehr: Wer sich inkorrekt verhält, wird nicht nur gedisst, sondern es werden seitens der Community angemessene, für die Betroffenen höchst unangenehme Strafen verhängt – und ausgeführt. Als die 16-jährige Cassie einen ziemlich geschmacklosen Witz postet, explodieren die Negativreaktionen. In kürzester Zeit landet sie auf dem höchsten, bislang nie erreichten Bestrafungslevel; jeder darf sie töten. Cassie hat nahezu keine Chance, aber sie rennt um ihr Leben.

Höfler, Stefanie

Helsin Apelsin und der Spinner

Die Zweitklässlerin Helsin ist etwas besonders. Sie ist aktiv und fröhlich, doch wenn der Spinner über sie kommt, dann geht man ihr besser schnell aus dem Weg. Das weiß der Neue, Louis, aber noch nicht und als er sie mit dem Spitznamen „Helsin Apelsin“ ärgert, kommt es zum Eklat. Erst mit der Zeit entdeckt Helsin auch ganz andere Seiten von Louis…

Philipps, Carolin

Tuvalu - Bis zum nächsten Sturm

Mitten im Südpazifik liegt die Inselgruppe Tuvalu. Dort lebt die 15-jährige Tahnee. Am liebsten fährt sie zum Fischen raus, besucht ihre Oma oder klettert auf Kokospalmen. Aber immer wieder wird die Insel von Stürmen und Sturmfluten überrascht. Aber was kann Tahnee tun? Und wie reagiert ihre Familie auf die Umweltveränderungen und die Veränderungen, die in dem Mädchen vorgehen?

Bushnell, Candace; Cotugno, Katie

Rules for being a girl

Überall gibt es Regeln. Sie ordnen das menschliche Zusammensein. Regeln können jedoch auch reglementieren und Zwänge ausüben. Dies ist Thema von „Rules for being a girl“.

Bushnell, Candace; Cotugno, Katie

Rules for being a girl - Sie kennt die Regeln und wird sie brechen

Ich will gerade antworten, da rührt sich etwas auf dem Podium - schon wieder Direktor DioGuardi, im Schlepptau eine jämmerlich dreinblickende Deanna Montalto."Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit!", plärtt er quer durch den Saal. "Da offensichtlich einige der Damen noch nicht in Besitz der Mitteilung bezüglich der neuen Bekleidungsvorschriften sind, dachte ich, die liebe Deanna könnte mir behilflich sein, Ihnen zu demonstrieren, was nicht erwünscht ist!" "Im Ernst jetzt?" Ich schaue von Deana zu Chloe und wieder zu Deanna. "Will er sie echt heir vor versammelter Mannschaft vorführen?". "Sieht so aus", murmelt Chlie und beißt sich auf die Lippe.

Munda, Rosaria

Flammenfall

Der Krieg zwischen Calipolis und Neu-Pythos hat begonnen. Doch sind Annie und Lee in der Lage ihr Land und ihre Freunde zu schützen? Oder stehen sie einem übermächtigen Feind gegenüber? Und wie stabil ist die politische Lage in Calipolis wirklich?

Lunde, Maja

Über die Grenze

Norwegen im Jahr 1942: Das Land ist von den Deutschen besetzt. Die zehnjährige Gerda fühlt sich schuldig, denn sie hat ihre Blicke nicht kontrolliert, als die Kollaborateure ihr Haus auf der Suche nach jüdischen Versteckten durchsuchten. Und sie meint, nur deshalb hätten sie die Kellertür entdeckt und dahinter das Versteck von zwei jüdischen Kindern. Diese sind zwar entwichen, aber wer hilft ihnen jetzt auf dem Weg zur Grenze? Gerda fühlt sich verantwortlich.

Suchanek, Andreas

Schicksalsretter

Nic und seine Freunde stehen vor den Trümmern der magischen Welt. Das zweite Regnum hat begonnen, aber kaum jemand weiß davon. Doch eine kleine Gruppe von Widerständlern gibt den Kampf gegen den Dämon nicht auf.