Colfer, Chris

Land of Stories Die Suche nach dem Wunschzauber

Die Zwillinge Alex und Conner bekommen das alte Märchenbuch von ihrer Großmutter geschenkt, doch es scheint ein Zauber auf ihm zu liegen, denn es macht Geräusche, summt, surrt und leuchtet in der Nacht. Das zu ergründen müssen die Zwillinge eine lange gefährliche Reise auf sich nehmen.

Olsson, Ingrid

Neuschnee

Ein Buch mit acht kurzen, sehr anspruchsvollen Erzählungen von den Ängsten und Wünschen junger Menschen, welche die Kindheit hinter sich gelassen haben und auf dem Weg zum Erwachsenwerden sind. Die Themenschwerpunkte der Geschichten sind ganz „normale“ Situationen, wie sie jeder von uns erleben kann.

Olsson, Ingrid

Neuschnee

Acht Geschichten, die die Ängste von jungen Erwachsenen erzählen.

Mason, Simon

Kid got shot

Schon wieder ist ein Schüler in Five Mile ermordet worden. Der geniale, aber chaotische Garvie Smith muss sich darum kümmern, obwohl er doch gerade seiner Mum versprochen hat, dass er sich nun wirklich um seine schulische Laufbahn bemühen möchte. Aber wenn man schlauer ist als die unfähigen Polizisten geht das halt nicht anders!

Mason, Simon

Kid got shot

Schon wieder wurde ein Teenager der Marsh-Academy ermordet. Schon wieder glänzt die Polizei nicht gerade durch gute Ermittlungsarbeit. Schon wieder muss Garvie auf eigene Faust ermitteln…

Castle, Jennifer

Midnight in Manhattan

Nach einem sechsmonatigen Auslandsaufenthalt kommt die siebzehnjährige Kendall zurück nach New York. Dort muss sie sich für eine Beziehung mit Jamie oder Max entscheiden. Als Zeugen bei einem Unfall, bei dem keiner aktiv dem Opfer hilft, erhalten Jamie und Max von Erica den Auftrag, sieben verschiedenen Menschen mit ihrer Hilfsbereitschaft zu helfen.

DeStefano, Lauren

Zerbrochene Krone

Internment, die schwebende Stadt, droht zu sinken und damit unterzugehen. Und Morgan ist daran nicht unschuldig. Wird es ihr und ihren Freunden gelingen, den Sinkflug zu verhindern und das Kriegen zu beenden?

Linker, Christian

Scriptkid - Erpresst im Darknet

In dem als Thriller ausgewiesenen Buch berichtet die 17-Jährige Celina von ihren Erfahrungen mit dem Darknet und dem Hacken. Eines Tages bekommt sie online ein Rätsel zugeschickt, dessen Lösung für einige gefährliche Ereignisse sorgt. Das Buch kann jedoch nur mit mittelmäßiger Spannung und einer wenig sympathischen Protagonistin aufwarten.

Mischke, Susanne

Don`t kiss Ray

Jill lernt auf einem Musikfestival Ray kennen. Zwischen den beiden funkt es, doch leider nimmt ein Unwetter den beiden die Chance, sich zum verabredeten Zeitpunkt auf dem Festival wieder zu treffen. Erst bei dem Konzert einer angesagten Nachwuchsband stellt Jill fest, dass es ich bei "ihrem" Ray um den umschwärmten Sänger eben dieser Band handelt. Ein fanatischer weiblicher Fan, der einen gehauchten Kuss zwischen den beiden heimlich fotografiert hat, löst mit dem Foto im Netz eine Hetzjagd auf Jill aus, die schon bald auf ihr reales Leben übergreift.

Schrödl, Tino

Die Regeln des Schweigens

Phil findet sich nach den Osterferien an einer neuen Schule wieder: ein Feuer hat seine alte Schule beschädigt, die Polizei ermittelt gegen unbekannt und Phil hat am Tatort etwas gefunden, das auf den/die Täter hinweisen könnte. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn beschäftigt: Da ist noch die Abwesenheit seines Vaters und sein Verliebtsein in Mona. Als sie ihn in einen Geheimklub einlädt, glaubt er sich am Ziel. Doch was der Klub ihm bietet, sind vielleicht zu viele Geheimnisse…

Hoover, Colleen

Nächstes Jahr am selben Tag

Fallon und Ben, beide 18-jährig, begegnen sich zufällig in einem Restaurant und sofort stimmt die Chemie der beiden. Da Fallon am nächsten Tag von der West- an die Ostküste der USA zieht und erst mit 23 Jahren eine Beziehung eingehen möchte, verabreden die beiden sich zu weiteren Treffen jeweils am 09. November eines jeden Jahres, für die nächsten 5 Jahre. Sie kennen weder Adressen noch Telefonnummern.

THiLO,

Ferienflirt in London

Ein Mädchen verbringt aufregende Tage in London und lernt dort einen Jungen kennen, in den sie sich verliebt. Es handelt sich um ein Spielbuch, bei dem verschiedene Erzählverläufe möglich sind, je nachdem welchen Weg der Leser durch das Buch wählt.