Es wurden 227 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rina, Lin

Animant Crumbs Staubchronik

Die Geschichte um Animant erinnert ein bisschen an einen Jane Austen Roman. Es ist eine Art Gesellschafts- beziehungsweise Liebesroman, der zwar im 19. Jahrhundert spielt, bezüglich Stil, Erzähl- und Ausdrucksweise jedoch im Hier und Jetzt verortet ist.

Liao, Jimmy

Die Sternennacht

Auf dem Cover sehen wir sie in einem kleinen Boot liegen, ein Mädchen und einen Jungen, die sich ihre Welt erobern.

Hoefnagel, Marian

Anne Frank, ihr Leben

"Ich will auch wieder Spaß haben", schreibt Anne. "Ich will lachen, bis ich Bauchschmerzen bekomme. Ich will Rad fahren und den Wind in meinem Gesicht spüren. Ich will tanzen, pfeifen, mich jung fühlenn. Das will ich, aber ich darf es mir nicht anmerken lassen. Denn wenn wir alle acht anfangen zu murren oder ein unzufriedenes Gesicht zu machen, dass fühlen wir uns noch niedergeschlagener.

Schäuble, Martin

Endland

Fana und Anton treffen aufeinander. Sie ein Flüchtling aus Äthiopien. Er ein Soldat auf geheimer Mission der rechtsradikalen Partei "Neue Nationale Alternative". Sie hofft auf ein Medizinstudium in Deutschland. Er verdient sich seine Beförderung in der Bundeswehr. Doch ist die Beförderung das Leben von vielen Unschuldigen wert? Ein Anschlag soll verübt werden. Ein Anschlag der vielen unschuldigen Flüchtlingen das Leben kosten wird und dann auch noch gegen sie verwendet wird.

Wieber, Monika

Sprachförderung mit Geschichtensäckchen 3-6 Jahre

Praxisanleitungen für die Arbeit mit Geschichtensäckchen zur Sprachentwicklung in Kindergarten und mit Kita-Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Kurwinkel, Tobias

Bilderbuchanalyse

Ein Fachbuch, in dem die einzelnen Aspekte einer Bilderbuchanalyse vorgestellt und anhand von vier ausführlichen Beispielen exemplarisch verdeutlicht werden.

Bauer, Jutta

Armut. Schüler fragen nach

„Wie fühlt sich Armut an?“ Verschiedene Leute geben verschiedene Antworten: „Wenn der Kühlschrank leer ist und man gucken muss, wie und wo man was herbekommt“ (Niko) oder „Straße ist richtig nervenaufreibend. Man muss viel kämpfen.“ (Laura-Ann) Oder „Mal so, mal so. Insgesamt hilflos.“ (Vincent). Auf diese und noch viele weitere Schülerfragen gibt es hier sehr persönliche Antworten.

Bauer, Jutta

Armut. Schüler fragen nach

"Es fühlt sich so an: Morgens aufstehen, in den Kühlschrank gucken und merken, es ist nichts drin. Wissen, dass man was machen muss, um den Magen voll zu kriegen. Da hat jeder seine Art, das zu machen: Einer geht schnorren, einer macht'n Bruch oder hofft, es kommt einem was zugeflogen." Niko - geht zu KIDS.

Niven, Jennifer

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Jack hadert mit seinem Schicksal und der Erkenntnis gesichtsblind zu sein. Libby versucht nach einer schweren Depression mit extremem Übergewicht zurück ins Leben zu finden. Beide haben nichts gemeinsam und doch finden sie im jeweils anderen genau das, was sie brauchen um glücklich zu sein.

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Die 17-jährige Lucy hat schon immer eine besondere Bindung zu Büchern gehabt. So kommt es, dass sie ein Praktikum im Archiv der Londoner Nationalbibliothek absolvieren darf, wo sie plötzlich die Stimmen der Bücher hört. Als Heim- und Findelkind weiß Lucy nichts über ihre Herkunft. Könnte der geheimnisvolle Nathan, der immer in der Bibliothek auftaucht und ihr näher kommt, etwas wissen? Was sind seine Absichten?

Woolf, Marah

Wörter durchfluten die Zeit

Zu ihrer großen Freude hat Lucy einen Praktikumsplatz in der Londoner Nationalbibliothek bekommen. Von Kind an hat sie eine außergewöhnliche Verbindung zur Welt der Bücher, die sie aber viele Jahre verdrängt hat. Doch als sie in das Archiv versetzt wird, hört sie es wieder, das geheimnisvolle Wispern der Bücher. Sie wollen, dass Lucy ihnen hilft, denn es geschehen schlimme Dinge, Inhalte von Büchern verschwinden und niemand erinnert sich an sie. Hat der attraktive Nathan etwas damit zu tun?

Woolf, Marah

BookLess - Saga, Bd.1 - Wörter durchfluten die Zeit

Während eines Praktikums im Archiv der Londoner Nationalbibliothek verliebt sich die 17-jährige Lucy, ein Heim-und Findelkind, in den 19-jährigen Nathan. Beide verbindet ihre dunkle Herkunft, die ihnen eine besondere Affinität zu Büchern verleiht, der sie sich auf unterschiedliche Weise verpflichtet fühlen.

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Lucy ist ein richtiger Bücherwurm. Während ihres Praktikums in den Archiven der Londoner Nationalbibliothek entdeckt sie leere Bücher. Es wird immer merkwürdiger, denn Autoren geraten in Vergessenheit, an große Werke der Geschichte kann sich niemand erinnern, manche Bücher zerfallen einfach zu Staub. Die Welt der Worte ist in großer Gefahr und nur Lucy scheint die Gefahr zu erkennen.

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Never without a book: Das magische Flüstern! Die 17-jährige Lucy trägt ein mysteriöses Mal auf der Hand und hört die Stimmen der Bücher, als sie ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek beginnt, entdeckt sie Bücher, deren Texte verschwunden sind und an die sich niemand mehr zu erinnern scheint. Als die Bücher sie immer eindringlicher um Hilfe bitten, versucht Lucy dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und Nathan, von dem sich Lucy unwiderstehlich angezogen fühlt, scheint darin verwickelt zu sein.