Frey, James

Die Auserwählten

Zwölf Kinder wurden allein wegen ihrer Herkunft ausgewählt, an einem Spiel zur Rettung der Welt teilzunehmen. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.

Bomann, Corina

Schwanentod

Schon wieder ein Mord auf Rügen und Clara wird vom vermeintlichen Mörder kontaktiert.. Gibt es eine Verbindung zu dem Krähenmann und wer würde so etwas Schreckliches tun: Einer Ballerina die Füße abschneiden und sie mit Schwanenfedern in ein Schwimmbad werfen? Clara ermittelt.

Oppermann, Lea-Lina

Was wir dachten, was wir taten

Ein Amokläufer hat sich mit einer Schulklasse im Klassenraum verschanzt. Mit vorgehaltener Waffe zwingt er die Schüler, perfide Anweisungen zu erfüllen, die Schwächen und Geheimnisse der Einzelnen an die Oberfläche zerren.

Langenscheidt, Redaktion

Englisch Bild für Bild

Dieses Wörterbuch ist thematisch nach Lebensbereichen geordnet und bietet zu jedem Wort ein Foto und ein Beispiel für die korrekte Verwendung im sprachlichen Kontext.

Götz, Andreas

Stirb leise, mein Engel

Drei Mädchen scheinen Selbstmord begangen zu haben, doch nach weiteren Morden und Mordversuchen stellt sich heraus, dass sie einer jungen Psychopathin zum Opfer gefallen sind.

Maas, Sarah J.

Throne of Glass Der verwundete Krieger

Der Protagonist Chaol Westfall war einst mutiger und starker Anführer der der königlichen Leibgarde. Nun ist er schwer verletzt, gelähmt und nicht mehr der starke Kämpfer, der er mal war. Er macht sich auf nach Antica. Dort hofft er, geheilt zu werden. doch was er dort entdeckt, verändert nicht nur sein eigenes Leben.

Booth, Ralf

Schuhkartonspiele mit Witrz und Freude an die deutsche Rechtschreibung

Das vorliegende Buch stellt spielerische Übungen zu schwierigen Rechtschreibphänomenen vor und regt zum eigenen Nachbauen und Mitspielen ein.

Möller, Philipp

Isch geh Bundestag

Papa macht ein Praktikum im Bundestag - und erlangt ein neues Weltbild.

Gelder, Ann-Kristin

On Off

Nora ist 25 und arbeitet als Regulator für NGS, einem Konzern, der auf illegale und ethisch nicht korrekte Weise Bewusstseinssynchronisierungen zwischen Menschen durchführt. Eines Tages kommt Noras Freundin Tess auf mysteriöse Art ums Leben und Nora beginnt, die Praktiken ihrer Chefs infrage zu stellen. Mit jedem Tag wächst ihr Unbehagen und plötzlich wird sie selbst Ziel gefährlicher Intrigen und dunkelster Machenschaften.

Goehre, Mich-El

Wenn das Leben dir Limonade gibt, mach Zitronen draus!

Der vielseitige Autor aus Ostwestfalen - er schreibt, moderiert, liest bei „Poetry Slams“, moderiert und veröffentlicht hier im Satyr-Verlag 34 kurze Geschichten, die vor Witz nur so sprühen, kurzweilig und vergnüglich zu lesen sind.