Musso, Guillaume

Eine Geschichte, die uns verbindet

Die Tochter der erfolgreichen Schriftstellerin Flora Conway verschwindet aus der verschlossenen Wohnung. Auch nach Wochen findet sich keine Spur von dem Mädchen. Flora ahnt, dass sie nur eine Figur in einem Spiel ist. Zur gleichen Zeit kann der französische Schriftsteller Romain Ozorski nicht glauben, dass die Hauptfigur in seinem neuen Manuskript sich verselbständigt. Er kann sie retten, aber zu welchem Preis.

Brownlow, John

Seventeen. Er hat keinen Namen, aber er ist mehr als eine Zahl

Seventeen, ein Mann mit vielen Namen und Identitäten, arbeitet als Auftragskiller. Er ist sehr erfolgreich und stolz auf sein Können, bis er Fehler macht und selbst auf der Abschussliste steht. Es dauert lange, bis er die Intrigen durchschaut. Dabei hilft Sixteen, sein Vorgänger, der sich berufsuntypisch aus dem Geschäft zurückgezogen hat und mit dem er brutale Kämpfe austrägt. Wäre es nicht sinnvoller, sich zu vertrauen und gegen den gemeinsamen Feind anzutreten?

Bailey, Ada

The Crown Between Us. Royale Pflicht

„The Crown Between Us – Royale Pflicht“ ist der zweite Teil der royalen New Adult- Dilogie der Autorin Ada Bailey. Die Hauptprotagonistin Alpha van Aerssen ist nach dem Tod ihres (ihr bis dahin)unbekannten Vaters König Royland als dessen Nachfolgerin vorgesehen. Die Menschen des Landes sind hierin aber zweigeteilt. Und so muss Alpha sie von ihren Fähigkeiten überzeugen, eine würdige Nachfolgerin ihres Vaters zu sein. Sie bekommt Hilfe von Lady Calley und ihrer Familie, zu dem auch ihr aus dem Nichts aufgetauchter Konkurrent Rowen Calley gehört. Er ist der Sohn von Lady Calley. Es beginnt eine recht turbulente Zeit für Alpha, in welcher sie herausfinden muss wer ihre Freunde und Feinde sind.

Dashner, James

The Maze Cutter

Durch einen aggressiven Virus ist vor 70 Jahren die Menschheit beinahe ausgerottet worden. Etliche Betroffene sind zu grausamen Cranks geworden. Aber irgendwo auf einer Insel im Norden hält sich eine Gruppe von Menschen, die offensichtlich immun sind. Sie sollen einer kleinen nordamerikanischen Population dabei helfen, ein Heilmittel gegen den „Brand“ zu finden. Die Fahrt dorthin wird zum lebensgefährlichen Trip mit ungewissem Ausgang, auch was die unausweichliche Konfrontation mit Cranks anbetrifft.

Brinkmann, Caroline

Aurora - Das Flüstern der Schatten

Die Stadt Hansewall ist zerrissen: Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch nachts treibt der Dämon, der Herr der Käfer, sein Unwesen. Aurora, später Yuna, kämpft mit Hilfe dreier Freunde gegen die gefürchteten Kräfte der Nacht und gerät in einen Strudel von Intrigen und Verrat. Wem kann sie noch trauen? Auf wessen Seite stehen die ihr lieb gewonnenen Freunde?

Baumeister, Jens; Grubing, Timo

Die Legenden von Andor. Varkurs Erwachen

Ein geheimnisvoller Fremder wird an die Küste Andors gespült. Er hat keine Erinnerungen mehr, einzig sein Name ist ihm geblieben: Varkur. Die Fischerin Ranja findet den Unbekannten und nimmt ihn auf. Aber im Dorf wächst die Angst vor dem Fremden und den mysteriösen Kräften, die er zeigt. Varkur und Ranja fliehen, um Antworten zu finden. Doch diese bergen ein grausames Geheimnis...

Blake, Olivie

The Atlas Six

Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben. 

Dawson, Juno

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

Als die Orakel das Ende aller Hexen vorhersagen, gerät ein magisch begabtes Kind in den Fokus der vier Freundinnen. Jetzt müssen die Hexen Entscheidungen treffen, die ihre Freundschaft für immer verändern werden

Haydon, Livia

A Whispered Curse

An ihrem ersten Collegetag stößt Madison Farneo mit einem jungen Mann zusammen und entdeckt sein mysteriöses Tattoo, um das sich die Gerüchte ranken. Und Darien Verhoefen gibt noch ganz andere Rätsel auf: Obwohl er am College als Herzensbrecher bekannt und sein Interesse an Madison offensichtlich ist, hält er sie auf Abstand. Als sich die beiden doch näherkommen, passieren unheimliche Dinge ...

Owens, Ivy

In Love with a Star

Als ihr Flug abgesagt wird, sitzt die engagierte Journalistin am Flughafen fest. In der Menge sieht sie den älteren Bruder ihrer Freundin, mit welchem sie sich spontan ein Hotelzimmer teilt. Am nächsten Tag muss sie feststellen, dass der Freund aus Kindheitstagen nun ein gefeierter Star ist.