Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge die du über Liebe & Sex wissen musst

Das Buch beschäftigt sich mit 123 wichtigen, witzigen und erstaunlichen Fakten rund ums Küssen, Verliebtsein und das erste Mal. Es handelt von Meisterschaften im Dauerknutschen, römischen Kondomen, blinder Liebe und vielem mehr.

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Hendriks und Eddis Vater hat einen neuen Job im Allgäu, weswegen die Familie Chemnitz verlässt, um ein neues Leben zu beginnen. Doch das neue Haus entpuppt sich als mysteriöser Ort, an dem seltsame Dinge vor sich gehen. Nach und nach wird klar, dass das Haus verflucht zu sein scheint und Hendrik möchte den mysteriösen Ereignissen weiter auf die Spur gehen.

Fülscher, Susanne

Mia und das Mädchen vom anderen Stern

Nach den Sommerferien taucht eine neue Mitschülerin in Mias Klasse auf. Durch ihre auffällige Art, sich zu kleiden wird sie Mia und ihren drei Freundinnen sofort verdächtig: Sofia kann doch kein normales Mädchen sein. Die vier halten sie für eine Außerirdische, die der Welt gefährlich werden kann. Bei ihrem Versuch, Sofias Geheimnis auszuspionieren, erleben die Mädchen manche Überraschung. Mias nervige kleine Schwester und ihr umschwärmter älterer Bruder sorgen für zusätzliche Aufregung.

Leonhardt, Jakob Musashi

Chillen macht den Meister. Ein genialer Chaot startet durch

Einfach nichts tun- auch chillen genannt, das ist etwas in dem Felix der Beste ist. Wozu sollte sich der chaotische „Chiller“ auch aufraffen, wenn er nicht muss? Eines Tages geht einer seiner Streiche jedoch böse aus und er erhält eine Rechnung für die Reinigung eines riesigen Pools. Ob der chaotische „Chiller“ dieses Problem irgendwie lösen kann, ohne selbst was tun zu müssen? Eine lustige Geschichte bei der die Botschaft jedoch ein wenig fraglich bleibt.

Schäfer, Mike

Mein Geld, dein Geld - Von Mäusen, Kröten und Moneten

Der Autor wagt einen Rundumschlag in Sachen Geld. Der Inhalt reicht von der Entstehung des Geldes, über den Umgang mit einem Konto bis hin zu Aktienhandel und Insolvenz. Ein Stichwortverzeichnis würde, so es eines gäbe, bis auf den Bitcoin alle gängigen Begriffe enthalten.

Radeva, Sabina

Evolution. Ein Mitmachbuch

Was ist das – die Evolution? Auf bilderreichen Erklärseiten kombiniert mit kindgemäßen Aufgaben und Ausmalseiten können die Kinder eintauchen in die wunderbare Welt der Entstehung der Arten und deren Variationen.

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger , Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Nordische Götter erzählen ihre Geschichte(n)

Einwanger, Josef

Das Glaszimmer und ein Brief an den Führer

Der 10jährige Felix flüchtet mit seiner Mutter vor den Bomben der Alliierten aufs Land. Felix sehnt sich sehr nach seinem Vater, der als Soldat an der Front ist. Im Dorf freundet er sich bald mit der klugen und freundlichen Marta an, mit der er alle Geheimnisse in seinem besonderen „Glaszimmer“ teilt. Von dem strammen Hitlerjungen Karri wird Felix ständig beobachtet und gedemütigt, was besonders gefährlich wird, als sich sein totgeglaubter Vater bei ihnen verstecken muss.

Riordan, Rick

Magnus Chase 1-3

Magnus schlägt sich seit dem Tod seiner Mutter als Obdachloser in Boston durch, als er von verschiedenen seltsamen Menschen (oder eben keinen Menschen) gesucht und verfolgt wird. Nach und nach erfährt er, dass er aus der Dynastie der nordischen Götter stammt und nun in einen Machtkampf verwickelt ist.

De Saint-Exupéry, Antoine; Heliczer, Rose (Bearbeiterin)

Der kleine Prinz. In einfacher Sprache

"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry in "einfacher Sprache"? Das Werk ist eines der berühmtesten Bücher der Welt. Zum internationalen Tag der Alphabetisierung am 8.09.2020 erschien "Der kleine Prinz" in einer vereinfachten Fassung...