Thomé, Günther

ABC und andere Irrtümer über Orthographie Rechtschreiben LRS / Legasthenie

Das herausragende, wissenschaftlich fundierte Fachbuch über die deutsche Schriftsprache ist in der vierten, erweiterten und aktualisierten Auflage erschienen - ein Standardwerk, nicht nur für Fachleute.

Langenscheidt Berufsschulwörterbuch Englisch

Das Wörterbuch ist besonders auf die Nutzung in Berufsschulen und während der Ausbildung angelegt, übersetzt also auch viele Fachbegriffe.

Biamonti, Alessandro

ArchiFlop. Gescheiterte Visionen.

Die “spektakulärsten Ruinen der modernen Architektur” : Misswirtschaft, Gier, falsche Prognosen und ebensolche Erwartungen führten auch in der jüngeren Vergangenheit zu architektonischen Projekten, deren Aufgabe trotz enormer Geldsummen voraussehbar war, Flops eben. Archiflops.

Kirschbaumer, Julia

Handlettering

Gemalte Buchstaben und Wörter sind ganz anders als Computerschriften auf einem Bildschirm. Eine hervorragende Anleitung mit vielen Hintergrund-Informationen macht Mut für eigenes Tun.

van der Linde, Kerstin

Endlich wieder Frühling

Fensterbilder für Frühjahr und Ostern

Fritsche, Dora

Immer das olle Gekritzel

Die Geschichtsinsel einer Frau um 1950 plus-minus 20 Jahre wird mit Hilfe von über 50 (Brief-) Karten beleuchtet.

Kerp, Livia Josephine

How To Politik - Von Hä? zu Ah!

Ein trockenes Thema für junge Leser interessant zusammengefasst.

Rammes, Peter u.; Buchmüller, Moritz mit; Linder, Leo G.

Die Baumhirten

Ein Sach-, Fach- und Abenteuerbuch der besonderen Art. Einerseits führt der Autor seine Leserschaft in die faszinierende Welt der Bäume ein und gewährt interessante und spannende Einblicke in das Berufsbild eines Baumpflegers. Darüber hinaus erzählt er mit viel Talent und Einfühlungsvermögen, auf welche Weise die intensive Arbeit in und an Bäumen seine Persönlichkeit geprägt hat und macht jungen Menschen Mut, auf ihre Intuition zu vertrauen um ihr eigenes Berufs- und Lebensziel zu finden.

Strömquist, Liv

I'm every woman

Mit viel Sprach- und Bildwitz dekonstruiert die Comicautorin unsere Vorstellungen von den Geschlechtern und von romantischer Liebe.

Skauge, Nina

Die Tigerbande

Die Tigerbande - das sind fünf Jugendlich, die eine lange Freundschaft verbindet. Der erste Band der Reihe stellt sie einzeln in kleinen Geschichten vor.