Hepp, Michael

Tänze im Kreis 8

Das Anleitungsheft bietet Beschreibungen von 21 überwiegend leichten Tänzen im offenen oder geschlossenen Kreis aus Ländern vom Balkan.

Grundwissen-Box bis zur 10. Klasse

Grundwissen in acht Bänden: Englisch und Deutsch, Mathe und Physik, Biologie, Chemie, Geschichte und Geografie.

Moras, Ingrid

Deko-Ideen zur Osterzeit

Anleitung zu Osterbasteleien

Skauge, Nina

Die Tigerbande

Die Tigerbande - das sind fünf Jugendlich, die eine lange Freundschaft verbindet. Der erste Band der Reihe stellt sie einzeln in kleinen Geschichten vor.

Höchemer, André; Schmidt, Stefan

Langenscheidt Sprachkurs für Faule Spanisch 1

Langenscheidt hat sich zum leichteren Erlernen einer neuen Sprache eine neue kreative Lernmethode ausgedacht. In eine witzige Story wurden abwechslungsreiche Übungen integriert. Die dazu passenden Hörsequenzen sind bequem als Audio-MP3-Download erhältlich.

Schwartz, Simon

Ikon

Der Comic erzählt die Geschichte der Hochstaplerin Franziska Czenstkowski, die sich bis zu ihrem Tod als die Zarentochter Anastasia ausgab.

Hoose, Phillip

Sabotage nach Schulschluss

Als Dänemark 1940 kampflos den deutschen Besatzern ausgeliefert wird, beschließt eine Gruppe von jugendlichen Schülern Widerstand zu leisten. Sie beginnen mit vielen kleinen Sabotageakten, die später zu größeren geplanten Aktionen führen.

Weber, Thomas

100 Punkte Tag für Tag

24 Tipps für ein umweltfreundlicheres Leben

Rasch, Sylvie

Mosaik Socken - Stricken mit dem addiCraSyTrio

Das Buch bietet eine Vielzahl an Strickanleitungen für gemusterte Strümpfe.

Butter, Michael

Nichts ist, wie es scheint

Der an der Tübinger Universität lehrende Autor Michael Butter erklärt den Begriff der Verschwörungstheorie auf hohem wissenschaftlichen Niveau. Anhand aktueller Beispiele macht er den Unterschied zu fake news deutlich. In fünf sehr gut strukturierten Kapiteln zeigt er sachlich und trotzdem spannend auf, wie in Zeiten der neuen Medien Nachrichten und Behauptungen noch kritischer hinterfragt werden müssen, ohne in Panik zu geraten.