Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

In Anlehnung an das Spiel mit den schicksalhaften Tarotkarten erleben die Jugendlichen Cat, Toby, Flora und Blaine, der Bettler, die verhängnisvollen Spielzüge am eigenen Körper. Weil sie als Joker im Schicksalsspiel mehr oder weniger freiwillig integriert sind, genießen sie große Vorteile beim Erjagen der vier Asse. Cat erfährt beim Überschreiten der Schwelle von der realen zur virtuellen Welt, dass ihre Eltern bei dem Spiel ums Leben gekommen sind.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Zimmermann, Brigitte

Stricklieblinge

Selbstgemachtes ist zeitlos modern. Selbstgemachte Puppen erleben eine Renaissance. Dieses Buch liefert Anleitungen zum Stricken von niedlichen Puppen.

Bellem, Stephan R.

Ruf der Rusalka

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Bereits mehrere Frauen wurden leblos aus der Themse gezogen. Höchste Zeit also, dass Lewis van Allington, Londons begabtester Ermittler, seine Arbeit wieder aufnimmt und die Stadt befreit.

Hilty, Elisa

Apfelfrau und Nelkenmann- Zaubermärchen aus aller Welt

Das Märchenbuch "Apfelfrau und Nelkenmann-Zaubermärchen aus aller Welt" wurde 2008 von Elisa Hilty geschrieben und ist 2008 im Verlag Zytglogge erschienen. Es enthält 27 Märchen aus aller Welt, die erklärt werden.

Nessmann, Philippe

Verloren im Packeis - Robert Peary und die Entdeckung des Nordpols

Anhand von Tagebuchaufzeichnungen seines schwarzen Begleiters Matthew Henson und anderen Informationen beschreibt Philippe Nessmann die spannende Expedition, die Robert Peary 1909 zum Entdecker des Nordpols machte. Eingefügt ist eine Fotodokumentation von Peary und Henson und Tagebuchaufzeichnungen. Anhand sorgfältiger Recherchen, erzählt Nessmann die Expedition nach.

Nakate, Vanessa

Unser Haus steht längst in Flammen

Vanessa Nakate lebt in Uganda. Jahr für Jahr erlebt sie, wie die Sommer heißer, die Regenzeiten stärker und das Leid der Betroffenen größer wird. Ganz besonders das der Frauen. Da beschließt sie, dass es an der Zeit ist, die augenscheinlichen Veränderungen des Klimas in ihrem Land nicht mehr weiter schweigend hinzunehmen.

Heidenreich, Franziska; Langnickel, Bianka

Trick 17 - Weihnachten. 222 geniale Lifehacks für ein entspanntes Fest

Wer träumt nicht von Ruhe und Besinnlichkeit, von einem wirklich entspannten Weihnachtsfest? Dieses Buch hält einige Tricks für die Erfüllung dieses Traums bereit…

Port, Moni

Wie nennt man ein Kaninchen im Fitnessstudio?

Für Flachwitzfans, Sprachjongleure und alle, die Spaß an gelungenen Wort-Bild-Kombinationen haben

Pribbenow, Babette

Million-$ Brain Booster Ein Pharma-Krimi

Seltsame Dinge geschehen am Gymnasium von Ben, Eileen, Max. Ihr Freund Jerome fällt im Chemieunterricht plötzlich ins Koma und liegt viele Tage auf der Intensivstation. Was ist da passiert?