Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger , Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Nordische Götter erzählen ihre Geschichte(n)

Bydlinski, Georg

Mit Wörtern kann man vieles machen

Quer durch die Alltags- und Fantasiewelt der Kinder führen die drei Dutzend neuen Gedichte des österreichischen Klassikers mit rätselhaften Buchstabenbildern des Illustrators Andreas Röckener.

Sokolowki, Ilka

Artus - König auf Camelot

In diesem Buch wird die Sage von König Artus in ausgewählten Episoden erzählt. Dabei werden fiktionale Elemente mit Sachinformationen kombiniert.

Macri, Giancarlo u.a.

Unsere Erde - Wenn wir sie schützen, beschützt sie uns

Es gab einmal einen Planeten namens Globux. Pflanzen und Tiere gab es dort reichlich, und alle fühlten sich auf dem Planeten wohl. Doch eines Tages tauchten Lebewesen auf, die sich Menschen nannten. Und mit ihnen kamen auch Fortschritt, Wissenschaft, Geld und Gier. Nach und nach verschwanden durch die Aktivitäten dieser Menschen Teile des ursprünglichen Planeten, bis nichts mehr von ihm übrig blieb. Damit der Erde dieses Schicksal erspart bleibt, schickten Bewohner von Globux eine Botschaft an die Bewohner der Erde.

Owen, Davey

Fantastische Frösche - Alles über Ochsenfrosch, Erdkröte, Pfeilgiftfrosch und Co.

Dieses Buch ist im Grunde ein umfangreiches Bildlexikon über Frösche. Der Autor hat viele Fakten zusammengetragen und in Wort und Bild festgehalten. Er versteht es Interesse für dieses scheinbar banale Thema zu wecken und den Leser immer wieder mit Details zu überraschen.

Hartmann, Chris

Dickes Fell oder der Cronenberger Fall

Steckt hinter dem Brand von Zarius' Wohnwagen ein neuer Fall? Tim gibt sich erneut auf teils gefährliche Spurensuche.

Grod, Anke

Das Marzi - rettet die Tortentiere

Mina backt für ihr Leben gern. Sehr viel Geschick beweist sie im Kreieren winziger Tortenverzierungen. Eines Tages erwacht ein untersetzter Marzipanmaulwurf zum Leben. Wer hätte gedacht, dass ein kleines Zuckermännchen so viel Unruhe stiften kann? Eine verzaubernde Abenteuergeschichte für kleine Mädchen, die ganz viel träumen und nach ein bisschen mehr Mut suchen.

Neumann-Cosel, von

Die Reitabzeichen 10-6 der Deutschen Reiterlichen Vereinigung

Offizielles Prüfungslehrbuch der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) zu den Einstiegsreitabzeichen 10 bis 6

Lenk, Fabian

Die app der 1000 Gefahren

Paddys Eltern fahren über das Wochenende weg und haben vorher noch eine App zur Steuerung der Haustechnik heruntergeladen. Keiner hat geahnt, dass diese App ein Eigenleben entwickelt.

Grimm, Sandra

Die Knallerbsenbande

Begleitet die Knallerbsenbande bei der Verbrecherjagd im Wald oder als Agenten für Opa Eddi. Dieses Doppelband ist ein pures Lesevergnügen!