Es wurden 121 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh -Tierkindergeschichte

Petronella Glückschuh möchte Tierforscherin werden, wenn sie groß ist. Bis es soweit ist, lebt sie in einem kleinen Dorf und nimmt sich jedem Tier an, das Hilfe und Fürsorge braucht. In ihrem Dorf kennt jeder Petronella, denn sie treibt sich den ganzen Tag herum und immer wenn etwas Ungewöhnliches passiert, ist Petronella nicht weit.

Harrell, Rob

Spotz. Alles unter KonTrolle

Auf der Suche nach dem entführten König gerät der Troll Spotz mit seiner sympatischen, manchmal jedoch überhitzigen Art und seinen beiden treuen Freunden in spannende, zum Teil lustige Abenteuer. Dabei wachsen die drei Freunde im Laufe der Geschichte über sich hinaus.

Martin, Steve

Traumberuf Tierarzt. Ein Mitmachbuch.

Kinder lieben Tiere und auch der Arzt oder Doktor spielt in ihren Rollenspielen und Wünschen eine große Rolle. „Traumberuf Tierarzt – Ein Mitmach-Buch“ setzt genau da an. Die jungen LeserInnen starten als „Tierarztschüler“ und tauchen auf den folgenden Seiten tief ein in die Welt der Klein-, Zoo- und Bauernhoftiere. Sie lernen (fast) alles mit praktischen Aufgaben, was man als guter Tierarzt/Ärztin wissen und können muss.

Kruse, Ursula

Gespensterchen Heinzis Abenteuer

Gespensterchen Heinzi hat es sich oben im Turmzimmer der alten Burg Funkelstein mit Spinne Emma und der klugen Leseratte Max gemütlich gemacht. Dort beschützte er einst Prinzessin Lizzi und verpasste dem frechen Bengel Kunibert einen gehörigen Denkzettel, als dieser sie wieder einmal ärgerte. Auf seine drei Geschwister war Gespensterchen Heinzi ganz schön sauer, aber warum? Erst als Einbrecher die Burg heimsuchen und von den Geschwistern auf gruselige Art vertrieben werden, versöhnen sie sich und feiern dies mit einer nächtlichen Spukerei.

Abay, Arzu Gürz

Finde & Verbinde: Ein Spiel- und Lernbuch auf Deutsch, Türkisch oder Arabisch

Was macht das kleine Mädchen? Was macht die Großmutter? Was macht der Mann? Die Bilder zeigen es und die Leser*innen sollen es versprachlichen - auf deutsch, türkisch oder arabisch.

Kismar, Nesrin

Arda und der Spuk von Tegel

Der 11-jährige Arda lebt mit seinen Eltern in Berlin, genauer gesagt in Tegel. Sein Vater arbeitet viel in seinem Dönerimbiss, seine Mutter kümmert sich um den Haushalt und ist ebenfalls viel beschäftigt. Deshalb verbringt Arda seine Freizeit gerne mit seinem besten Freund Lennard in der Natur. Bei ihren Entdeckungstouren stoßen sie auf eine geheimnisvolle Spukgeschichte...

Calafat, Lluïsa; Castells, Margalida

100% Mallorca - 20 Symbole zur Erinnerung

Kennen Sie Mallorca? Wenn Sie nicht wissen, was ein Siurell, eine Llaüt oder ein Blauet ist, dann haben Sie über unsere Insel noch viel zu lernen! Mit diesen 20 Symbolen nähern sich Ihre Kenntnisse aber dann der 100%-Marke! Bunter Reiseführer für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren - zum Vorlesen und Selbstlesen in deutsch, englisch und spanisch.

Clemens, Ditte

Keine Angst vor Marlo Madensack

Im uralten Schloss von Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern leben seit langer Zeit zwei Feen, Jill und Hill, die sich dort sehr wohl fühlen und die alten Sagen und Geschichten von früher bewahren. Leider sind sie mit einem ebenso häßlichen wie bösartigen Cousin gestraft, der nur darüber nachdenkt, wie er die Menschen dazu bringen kann, sich wieder einmal gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Vorerst begnügt es sich damit, ihnen wenigstens die Freude am Leben zu vermiesen. Da benötigen die Feen ein Kind, das sich für die Vergangenheit interessiert und ihnen die gestohlene Freude wieder zurückbringt. Eine märchenhafte Reise durch Güstrow, Teterow und Bützow beginnt.

Leubner, Ulrike

Mit Kindern Regeln regeln

Regeln sind wichtige Helfer im sozialen Miteinander einer Krippe, eines Kindergartens oder einer Grundschule. Doch wer erstellt sie? Die Erzieher? Die Kinder? Gemeinsam? Wie werden Regeln sichtbar gemacht? Wie ist der Umgang mit ihnen? Was passiert bei Regelbrüchen?