Es wurden 1353 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Raven, Lynn

Witchghost

Cassandra weigert sich ihre Hexenkräfte zu nutzen und bei einer der mächtigen Familien eine Ausbildung zu beginnen, denn einer dieser Clans ist für den Tod ihrer gesamten Familie verantwortlich. Als es jedoch zu mysteriösen Todesfällen kommt, der rachsüchtige Geist einer Hexe erscheint und ihr jemand nach dem Leben trachtet, muss Cass folgenschwere Entscheidungen treffen und ihr einziger Verbündeter ist selbst ziemlich undurchsichtig.

Paulsen, Anna

Wirf dein Herz voraus und spring hinterher

Der Buchtitel ist Programm. Die Chefsekretärin Liane, 37-jährig, im Beruf absolut effizient, hat kein Privatleben. Sie achtet zwar sehr auf sich, was ihre Ernährung und ihre äußere Erscheinung betrifft, merkt aber kaum, dass sie kaum private, noch nicht einmal gesellschaftliche Kontakte hat. Von daher auch kein Korrektiv, niemand, der mit ihr diskutiert oder ihr andere Interessengebiete aufzeigt. Eine absolut langweilige Person? Nein, denn als Leser verfolgt man sehr gespannt, wie sich ihr Leben auf einmal ändert, als sie neue Leute kennenlernt und sich an die Träume erinnert, die sie als junges Mädchen hatte.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Die fünf Freundinnen erleben ein weiteres Abenteuer zusammen – diesmal geht es mitten hinein in die Berliner Unterwelt. Inklusive Herzschlagfinale.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Fünf Freundinnen, die gerade die Schule beendet haben und den Sommer genießen wollen, werden in eine Spirale von Gewalt und Kriminalität hineingezogen. Ihr Zusammenhalt rettet sie, aber erst nach einer unglaublichen Tour durch Berlin und das Berliner Umland.

Tucker, K.A.

Wir. Hier. Jetzt

Kacey hat durch einen Unfall ihre Eltern, ihre beste Freundin Jenny sowie ihren Freund Billy verloren. Sie selbst wurde bei dieser Tragödie schwer verletzt und brauchte lange, die seelischen und körperlichen Folgen nach außen nicht mehr erkennen zu lassen. Aber in ihr brodelt fürchterlicher Hass.

Luz,

Wir waren Charlie

Charlie-Hebdo Zeichner Luz erinnert sich in seinem Comic "Wir waren Charlie" an die Redaktion der Pariser Satirezeitschrift

Masomi, Sulaiman

Wir sind gekommen, um zu schreiben

30 junge Menschen schreiben für dieses Buch und sie sind gekommen, um zu schreiben und hoffentlich bleiben sie hier in Deutschland. Sie bereichern dieses Land mit ihrem ureigenen Migrationshintergrund, ihren völlig unterschiedlichen Einstellungen dazu und zum Leben. Diese Sammlung von 30 Texten beinhaltet dementsprechend sehr verschiedene Erzählungen oder Gedichte.

Sury, Alexander

Wir sind ein Einwanderungsland - Schmeckt Ihnen das?

Jedes Jahr schreibt die schweizerische Zeitung "Der Bund" einen Essay-Wettbewerb aus. Im Jahr 2018 stand er unter dem Titel "Wir sind ein Einwanderungsland - Schmeckt Ihnen das?". Das vorliegende Buch beinhaltet die von der Jury ausgewählten zwanzig besten eingereichten Essays.

Harvey, Andreas

Wir sind die Wahrheit

Noah und Leah, die 18-jährigen Zwillinge, stehen sich sehr nah. Eigentlich. Doch in letzter Zeit hat Noah sich verändert, ist unzugänglich geworden. Und Leah war mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, die Beziehung zu ihrem Bruder verlor an Bedeutung. Nun steht sie im Krankenhaus an seinem Bett, er wurde von Asylanten verprügelt, liegt im Koma, sie bangt um sein Leben.

Götz, Andreas

Wir sind die Wahrheit

Leahs Zwillingsbruder Noah liegt im Koma, ausländische Schläger sollen ihn angegriffen haben. Das jedenfalls behaupten die Neonazis, die sein Schicksal dazu benutzen möchten, gegen Ausländer Stimmung zu machen. Leah macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Mierswa, Annette

Wir sind die Flut

Hamburg geht (fast ganz) unter! Vielleicht nicht sofort, aber in ganz naher Zukunft. Ava ist von dieser düsteren Vision so aufgewühlt, dass sie beschließt, augenblicklich selbst etwas zu tun, anstatt auf Taten der Politik zu warten. Zusammen mit anderen Aktivist*innen errichtet sie ein Protestcamp auf dem Bauernhof eines Klassenkameraden. Der Zuspruch ist ebenso überwältigend wie der Widerstand. Aber: Es ist möglich, aktiv zu werden für die Zukunft!

Gruenbaum, Michael; Hasak-Lowy, Todd

Wir sind die Adler. Eine Kindheit in Theresienstadt

Michael Gruenbaum ist einer der letzten Überlebenden des Holocaust, der noch seine Geschichte erzählen konnte. Bis er acht Jahre alt ist, lebt er eine behütete Kindheit in Prag. Dann wird sein Vater ermordet und Michael wird zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester ins Konzentrationslager Theresienstadt gebracht.

Gruenbaum, Michael; Hasak-Lowy, Todd

Wir sind die Adler

Das Leben des Juden Mischa in Prag und Theresienstadt zwischen seinem 9. und seinem 15. Lebensjahr

Grünbaum, Michael; Hasak-Lowy, Todd

Wir sind die Adler

Am Ende überleben sie, aber zweieinhalb Jahre lang durchleiden Mischa, Mutter und Schwester das KZ Theresienstadt. Ständig bedroht durch Züge, die ins Todeslager Auschwitz fahren. Dort sind die meisten ihrer Mithäftlinge längst umgekommen. Mischa übersteht alle Schrecken durch den Lebenswillen seiner Mutter und den engagierten Leiter seiner Kindergruppe. Michael Gruenbaum lebt heute noch und Todd Hhasak-Lowy zeichnet seine Geschichte auf … mit erstaunlicher Empathie.

Michael Gruenbaum u. Todd Nasak-Lowy,

Wir sind die Adler - Eine Kindheit in Theresienstadt

Michael Gruenbaum (*1930 in Prag) erzählt von seiner Kindheit zur Zeit des Nazi-Terrors. Er beginnt mit seinen Erinnerungen an das glückliche Familienleben vor dem Einmarsch der deutschen Truppen, berichtet von der Ermordung des Vaters und der Zeit im Prager Ghetto. Ausführlich schildert er die Erlebnisse in Theresienstadt, wo er mit der Mutter und der Schwester ums Überleben kämpft. In Zusammenarbeit mit dem Autor Todd Hasak-Lowy entstand ein Buch, das insbesondere Jugendliche ansprechen will.

Gruenbaum, Michael; Hasak-Lowy, Todd

Wir sind die Adler. Eine Kindheit in Theresienstadt

Michael Gruenbaum ist einer der letzten Überlebenden des Holocaust, der noch seine Geschichte erzählen konnte. Bis er acht Jahre alt ist, lebt er eine behütete Kindheit in Prag. Dann wird sein Vater ermordet und Michael wird zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester ins Konzentrationslager Theresienstadt gebracht.