Reynolds, Hannah

Eight Nights of Flirting

Shira ist in Isaac verliebt, seit er als Praktikant bei ihrem Onkel arbeitet und sie ihn kennenlernte. Oder doch nicht? Zur Chanukkafeier auf der Insel Nantucket trifft sie ihren alten Schwarm Tyler und überwunden geglaubte Gefühle für ihn flammen wieder auf.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind

Um ein Stipendium zu bekommen, muss Lily gemeinsam mit Micah ein Kunstprojekt anfertigen. Da sie an einer Schreibblockade leidet, verspricht Micah ihr zu helfen diese zu überwinden.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind?

Lily lebt mit zwei Schwestern, dem Vater und der neuen Partnerin zusammen. Den Tod der Mutter haben alle anders verkraftet. Lilys Begabungen, u.a. zum Schreiben, machen ein Stipendium möglich. Nach einem Suizidversuch der Schwester steht den letzten Prüfungen im Weg, dass sie sich nun noch weniger auf ihre Aufgaben konzentrieren kann. Im Kunstprojekt lernt sie Micah kennen, der mit der Schwester in einer Therapieeinrichtung war. Er erkennt ihre Unsicherheiten und das gemeinsame Potential.

de Leeuw, Jan

Nachtland

Auf der Suche nach seinem Vater erlebt Nils im Land Katatonien viele aufregende Abenteuer.

Kova, Elise

Water's War

Vhalla hat zwar ihre Freiheit zurückerlangt, doch wirklich frei ist sie nicht, denn ihre Fähigkeiten als Windläuferin werden benötigt. Als Vhalla in den Palast zurückkehrt, wird ihr bald klar, dass sie niemandem trauen kann.

Hazelwood, Ali

Bride. Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Misery ist die Tochter eines mächtigen Vampirfürsten. Als solche wird sie dazu verpflichtet eine Bündnisehe mit dem Alpha-Werwolf Lowe zu schließen, um die verfeindeten Parteien befrieden. Doch der gewagte Plan droht schon während der Hochzeit in einem Blutbad zu versinken.

Lange, Erin Jade

Halbe Helden

Dane hat in der Schule einen Aufpasserjob für Billy D erhalten. Er ist ein neuer Schüler mit Downsyndrom, der aber nicht will, dass man auf ihn aufpasst. Stattdessen sucht er jemanden, der ihm hilft seinen Vater zu finden. Leider hat Dane dem Enthusiasmus von Billy D nur wenig entgegen zu setzten und schon bald ist er mit ihm unterwegs.

Minhós Martins, Isabel

Hallo Wind. Hallo Sonne.

"Hallo Sonne - Hallo Wind" – ein ausgefallenes Sachbuch, dass Informationen, Experimente und Aktionen zum Mitmachen und Erleben der Naturkräfte bereit hält. Durch seine kreative Aufmachung überzeugt es Jung und Alt.

Babendererde, Antje

Triff mich im tiefen Blau

Leonie, 17 Jahre, ist wegen ihrer Panikattacken in Behandlung. Ein Aufenthalt bei ihrer Mutter auf einer Insel der Äußeren Hebriden soll ihr helfen, wieder ins Lot zu kommen. Dieser mehrwöchige Aufenthalt verändert ihr Leben wirklich, eröffnet neue Perspektiven, lässt über vieles neu nachdenken. Außerdem erfährt sie ein Familiengeheimnis und lernt wahre Freundschaft und Liebe kennen.

Huang, Ana

Twisted Lies

Im letzten Teil der Twisted-Reihe dreht sich alles um Stella und Christian. Sie, eine introvertierte Influencerin, die neben zwei Jobs keine Zeit für eine Beziehung hat und er, ein Milliardär mit einer Security-Firma, der seine eigene Faszination mit Stella selbst nicht ganz durchdringt. Als Stellas Social Media Karriere stagniert, bietet ihr Christian an, dass sie doch eine Fake-Beziehung führen könnten. Doch als dann auch noch Stellas alter Stalker wieder auftaucht, zieht sie bei Christian ein. Zu zweit auf so engen Raum, kann Stella nicht länger ihre gegenseitige Anziehung leugnen. Leider birgt Christian Vergangenheit Geheimnisse, welche ihre zarte Liebe gefährden…

Pagani, Balthazar

Wie man eine Graphic Novel zeichnet

Graphic Novels erzählen eine Geschichte in Wort und Bild. Es können jede Art von Geschichten erzählt werden, jedes Genre und alle Themen sind erlaubt. Das Ziel dieses großformatigen Buches ist es, Neugier zu wecken, Tipps zu geben, wie die eigenen Ideen verwirklicht werden können und Handwerkszeug zu präsentieren, um Texte zu entwickeln, sie mit Zeichnungen zu verbinden und so eine eigene Graphic Novel zu entwickeln. Sogar Tipps zur Vermarktung findet man in diesem Buch. Natürlich ist dieser Leitfaden als Graphic Novel erzählt, so sieht man gleich das riesige Spektrum unterschiedlicher Darstellungsformen.