Bride. Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Autor*in
Hazelwood, Ali
ISBN
978-3-352-00997-6
Übersetzer*in
Strüh, Anna Julia
Ori. Sprache
Amerikanisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
512
Verlag
Rütten & Loening
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Berlin
Jahr
2024
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
16,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Misery ist die Tochter eines mächtigen Vampirfürsten. Als solche wird sie dazu verpflichtet eine Bündnisehe mit dem Alpha-Werwolf Lowe zu schließen, um die verfeindeten Parteien befrieden. Doch der gewagte Plan droht schon während der Hochzeit in einem Blutbad zu versinken.

Beurteilungstext

Misery Lark hat es sich in der Welt der Menschen gut eingerichtet. Als IT-Spezialistin kann sie sich ihre Arbeitszeiten einteilen, vorwiegend nachts arbeiten und so ihre vampirische Seite verschleiern. Von ihrem Volk hat sie sich distanziert, da sie seit dem achten Lebensjahr als Geisel unter Menschen leben musste. Nun soll sie wiederholt als Absicherung für ihr Volk dienen. Diesmal gegenüber den Werwölfen. Ihr Vater, ein mächtiger Vampirfürst hat dazu eine Bündnisehe mit Lowe dem Alpha-Werwolf ausgehandelt. Obwohl Misery ihrem Volk absolut nichts schuldig ist und von allen wie eine Aussätzige behandelt wird, stimmt sie der Vereinbarung zu, denn diesmal hat sie eigene, nicht ganz ungefährliche Pläne.
Ali Hazlewood wird immer besser. Ich habe bisher alle Romane von ihr gelesen. Bevor es im ständig wiederkehrenden Beziehungsgeflecht langweilig werden konnte, hat sie sich neu erfunden.
Mit Vampiren, Werwölfen und Menschen hat Ali Hazlewood ein neues Universum voller Gefahren und politischen Intrigen für ihre Protagonisten erschaffen. Der Schreibstil lässt sich so gut konsumieren, dass ich dieses Buch in nur einem Tag regelrecht verschlingen konnte. Misery ist ziemlich schlagfertig und unglaublich direkt. Der Wortwitz ist brillant und sorgt für eine vergnügliche Lesezeit. Alle Charaktere werden gut vorgestellt. Lowe, Misery, Serena und Ana sind alle sehr sympathisch und mir schon nach wenigen Seiten ans Herz gewachsen.
Die Slow-Burn-Lovestory ist Mega süß. Beide Protagonisten näheren sich einander so unglaublich unbeholfen obwohl sie sehr charismatisch und definitiv nicht schüchtern sind. Besonders schön finde ich, dass die heißen Szenen nur angedeutet wurden. So bleibt genügend Spielraum für die eigene Fantasie und ein richtiges Prickeln ist trotzdem deutlich spürbar.
Der Roman wird durch Misery aus der Ich-Perspektive im Präsens erzählt. Dadurch hat man beim Lesen schnell das Gefühl, bis über beide Ohren mitten in der Geschichte zu stecken und erlebt so alles hautnah. Jedes Kapitel wird durch einige Zeilen eingeleitet, welche einen Einblick in Lowes Gedanken gewähren. So öffnet sich den Lesenden eine weitere Perspektive.
Ich habe diese Romance sehr genossen und von mir gibt es an dieser Stelle eine absolute Leseempfehlung.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RS; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 20.03.2024