Oliver, Ben

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit

Wenn die Zukunft so aussieht - Wollen wir sie dann erleben? Von dieser Kernfrage scheint sich der Autor leiten zu lassen. Er führt den Leserinnen und Lesern eine Gesellschaft vor Augen, die auf die selbstverschuldete Auslöschung zusteuert und der die Menschheit Gefahr läuft, zu "Batterien" einer Superintelligenz zu werden und in der, wie der Untertitel andeutet, die Menschlichkeit keinen Platz mehr findet.

Forgiarini, Tullio

Leben.Nehmen

Johnny gilt als absoluter Schulversager und auch sonst gelingt ihm nicht viel. Seine Mutter ist selbst überfordert und ständig mit anderen Männern beschäftigt. Somit Ist sein Weg vorbestimmt in einem Strudel von Sehnsucht nach Sex, nach Anerkennung und Freiheit. Er findet alles im Alkohol und im Drogenrausch mit einigen Kumpeln. Am häufigsten zieht er mit einem Mädchen herum, das überdreht handelt und selbst keinen Halt hat. Das alles endet in einer fast vorhersehbaren Katastrophe.

Forgiarini, Tullio

Leben. Nehmen.

Johnny ist ein Loser, ein "klassischer Schulversager". Seine Mutter ist eine Prostituierte, in der Schule bekommt er nichts mehr auf die Reihe. Er kifft, säuft und regelt Probleme am liebsten mit den Fäusten. Zwischen ihm und dem Jugendknast steht eine letzte Chance: die Auszeit, ein Programm für Schulversager. Die erste Regel lautet: keine Ausrutscher mehr! Aber dort ist Johnny nicht alleine. Der Tag, an dem er Shirley kennenlernt, könnte dazu führen, dass er in sein Verderben rennt...

Brignull, Irena

Die Prophezeiung der Hawkweed

Während einer Gewitternacht werden zwei Mädchen in weit entfernten Teilen des Landes geboren und durch einen schrecklichen Fluch miteinander vertauscht. Jede fühlt, dass in ihrem Leben etwas nicht stimmt, bis sie sich durch Zufall tatsächlich begegnen.

Danella, Utta; Dix, Eva

Die Hochzeit auf dem Lande - In Einfacher Sprache

Die Hochzeit von Martina und Arndt sind in den letzten Vorbereitungen. Es wird eine große Hochzeit, die für alle perfekt werden soll. Doch dann trifft Martina auf Erich, der für die Hochzeit für sie arbeitet.

Kiefer, Lena

Don`t love me

Kenzie, älteste von 4 Schwestern, hat früh Verantwortung übernommen, nachdem ihre Mutter tödlich verunglückte. Die Suche nach einem Praktikumsplatz zum Designerstudium verschlägt sie nach Schottland, Heimat ihrer verstorbenen Mutter. Lyall ist als zwielichtiger reicher Erbe der Hotelkette, für die Kenzie arbeitet, eigentlich tabu, doch beide verlieben sich ineinander und werden von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ein New Adult Roman mit der altbekannten Frage: Hat diese Liebe dennoch eine Chance?

Jestin, Victor

Hitze

Léonard, 17 Jahre, verbringt mit seinen Eltern die Sommerferien auf einem Campingplatz. An seinem letzten Ferientag erlebt er wie ein Jugendlicher, den er kennengelernt hat, sich auf einem Spielplatz erhängt. Da er nur zusieht und nicht helfend eingreift, fühlt er sich schuldig. Er vergräbt die Leiche am Strand. Aber die Erinnerung daran und die Selbstvorwürfe begleiten ihn, so dass er sich der Polizei stellt.

Linker, Christian

Der Schuss

Robin lebt in seiner Plattenbausiedlung in den Tag hinein: kein Job, Schule abgebrochen, keine wirklichen Freunde, die Kleindealerei hat er aufgegeben, nachdem er eine Bewährungsstrafe bekommen hat. Doch dann wird er als Einziger Zeuge, wie zwei Rechtsradikale einen Journalisten und einen abtrünnigen Rechten niederstechen, der eine stirbt. Das Verbrechen soll dem "Paten" der Siedlung in die Schuhe geschoben werden, einem türkischstämmigen jungen Mann.

Heldt, Dora

Sommer. Jetzt!

Vier seichte Geschichten erzählen über Erlebnisse im Sommer. Die Geschichten von Dora Heldt wurden für Erwachsene geschrieben.

Upkai, Anja

Die Clockmakers Academy

Henry ließ das Schwert sinken, dessen Klinge erlosch, und er flüsterte so leise, dass nur Jade es hören konnte: "In wenigen Wochen müssen wir beide gemeinsam zur ersten praktischen Übung raus, und du nimmst das hier besser ernst. Eine Unaufmerksamkeit wie die gerade, und du kehrst von deiner ersten praktischen Übung in einem Sarg zurück!" Bei Henrys Worten klopfte Jade das Herz bis zum Hals.

Wich, Henriette

Lost in Australien, Ein Work + Travel Roman

Bevor sie ihr Studium beginnt, begibt sich Alina für ein Jahr auf eine Work + Travel-Reise nach Australien. Als Begleiterin und neue Freundin hat sie im Internet Sunny gefunden. Diese entpuppt sich mit der Zeit als aufbrausend und sehr dominant. Als sich Alina in den Musiker Mason verliebt, greift Sunny zu üblen Tricks, um die beiden auseinander zu bringen und Alina wieder für sich zu gewinnen.