Popescu, Adriana

Unsere Zukunft flirrt am Horizont

In einer Seniorenresidenz treffen Simon, Marcin und Lia ungewollt aufeinander. Über die Gründe, warum die so gänzlich unterschiedlichen Siebzehnjährigen dort Sozialstunden ableisten müssen, will sich keiner von ihnen äußern. Doch schon bald kommen sie sich näher und stellen dabei fest, dass sie allesamt mit ähnlich belastenden Problemen zu kämpfen haben. Und dass sie sich als echte Freunde gegenseitig stützen können, egal, was für Herausforderungen das Leben für sie bereit hat.

Crossan, Sarah

Toffee

Nach den Gewaltexzessen ihres Vaters reißt die 15-jährige Allison von Zuhause aus und findet Zuflucht im Haus einer älteren Frau, die allerdings unter Demenz leidet. Ist das eine Chance für Allison, für die Kranke? Oder sogar für beide?

false

Dear Love I hate you

Wütend über die Anforderungen ihrer Lehrerin, schreibt Aveena einen leidenschaftlichen, anonymen Hassbrief. Leider vergisst sie den Brief in der Bibliothek. Als sie endlich dazu kommt den Brief zu suchen, muss Aveena feststellen, dass er beantwortet wurde. Daraus entsteht ein reger, anonymer Austausch dunkler Geheimnisse, die niemals bekannt werden dürfen.

Quain, Amanda

Skandal und Vorurteil

Georgie Darcy hat mit ihrem Namen nicht nur Ansehen und Wohlstand geerbt. Auch Rollen- und Leistungserwartungen gehen damit einher, denen sie sich bisher nicht gewachsen fühlte. Doch ein begangener Fehler und der Wille, sich aus einer emotionalen Abhängigkeit zu befreien, führen zu einer Persönlichkeitsentwicklung mit Höhen und zunächst vielen Tiefen.

Hughes, Maya

The Time I Stayed With You

Nachdem Bay in einer Nacht vor sechs Jahren aus dem Bett und dem Leben ihrer ersten Liebe Dare verschwunden ist, kann dieser sie immer noch nicht vergessen. Er versteht, weshalb Bay nicht bei ihm bleiben konnte: Zu tief sind die Wunden, die Dares Verhalten in der Vergangenheit auf Bays Seele hinterlassen hat.

Cherry, Brittainy C.

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Als Emery den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith erhält, kann sie ihr Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, dwelche sie durch die dunkelsten Tage ihres Lebens gebracht hat – umso mehr tut es ihr weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin.

Oseman, Alice

Solitaire

Victoria Spring hat alles, um glücklich zu sein: Nette Freunde, tolle Geschwister, Eltern. Nur möchte sie am liebsten ihre Ruhe haben und einfach gar nichts tun. Bis sie auf Michael Holden trifft. Der seltsame Junge ist immer fröhlich und fest entschlossen, ihr Freund zu sein. Dann versetzen auch noch Nachrichten einer anonymen Gruppe namens Solitaire die ganze Schule in Schockstarre. Und plötzlich ist die Vorstellung, nichts zu tun, schlimmer als zu handeln.

Obama, Barack

Ein amerikanischer Traum. Die Geschichte meiner Herkunft, meiner Familie und meiner Identität

Ein Mann begibt sich auf Spurensuche – nach seiner Herkunft, seiner Identität, seinen Prägungen. Er wird einmal erheblichen Einfluss auf die Geschicke der ganzen Welt ausüben – einige Jahre, nachdem er das Buch verfasst hat, wird er der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Obama hat ein sehr ehrliches, stellenweise schonungsloses Buch verfasst, das ein zentrales Thema umkreist: Welchen Einfluss hat die Familiengeschichte auf den eigenen Werdegang.

Reed, Ava

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Leni Peters ist eine junge Frau, die kurz vor dem Abitur steht, als sich ihr Leben von gerade noch ganz normal zu "Mir geht es gut!" - und jedes einzelne Wort davon ist gelogen - ändert.

Lindemann, Clara

Das Erbe unserer Zeit

Gerda Branniger möchte das familiäre Hopfenimperium zu übernehmen. Ihr Leben lang hat sie sich darauf vorbereitet, nur eines fehlt ihr: das "richtige" Geschlecht. Erst wird ihr der inkompetente Bruder und dann auch noch der Schwager vor die Nase gesetzt. Schon bald steht das jahrhundertalte Erbe der Familie auf dem Spiel.