Mallon, Lina

30 women

Ein Buch über starke Frauen, schwache Momente und eine individuelle Reise. Nämlich die, der Autorin Lina Mallon. Das Buch beschreibt Lina’s Geschichte: von einem kurzen Einstieg in die Welt der Disney-Prinzessinnen und den damit transportierten Rollenklischees, welchen sie nicht entsprechen wollte, über Schul- und diverse Studienzeiten in Berlin und Hamburg bis hin zum Hier und Jetzt in Südafrika. Begleitet wird dieser Prozess stets von Frauen, welche positiv wie negativ Einfluss genommen haben.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Die fünf Freundinnen erleben ein weiteres Abenteuer zusammen – diesmal geht es mitten hinein in die Berliner Unterwelt. Inklusive Herzschlagfinale.

Douglas, Penelope

Punk 57

Seit der Grundschule sind Mischa und Ryen Brieffreunde. Sie erzählen sich alle Geheimnisse und vertrauen einander. Ihre wichtigste Regel: kein Kontakt im richtigen Leben, denn die Beziehung ist so einfach perfekt. Als Mischa die Regeln bricht, wird nicht nur sein Gefühlsleben gehörig auf den Kopf gestellt.

Reynolds , Jason

Long Way Down

Will ist entschlossen, den Mörder seines Bruders zu erschießen. Er steigt in den Fahrstuhl, die Waffe im Hosenbund. Er ahnt noch nicht, dass die Fahrt ins Erdgeschoss sein Leben verändern wird. Er denkt an Menschen aus seiner Vergangenheit, und was er mit ihnen erlebt hat. Es sind Erinnerungen und Geschichten voller Gewalt, Hass, Ohnmacht und Rache. All diese Menschen sind tot. Und Will muss sich fragen, was das für sein Leben bedeutet.

Gemmel, Stefan

Fake it till you're famous

Milla will bekannt, berühmt und reich werden. Sie entdeckt JonnyWear auf der Social-Media-Plattform und damit steht für sie fest: Sie wird auch Mode-Influencerin. Die Umsetzung dieser Idee bringt sie in immer größere Schwierigkeiten. Und bald bleibt es nicht nur bei Lügen, Diebstahl, Betrug, eigener körperlicher Schmerzzuführung, sondern sie plant eine Entführung. Zum Glück gelingt ihr noch rechtzeitig der Ausstieg aus dieser vertrackten Situation…. Tauche ein in den spannenden Lesestoff und erlebe selbst mit, wie schnell Realität und Schein verschwimmen können.

Engelmann, Reiner

Doch meine Seele hat Narben. Wie Niusia Horowitz dank Oskar Schindler den Holocaust überlebte

Erschütternde Geschichte der Polin Niusia Horowitz, die als Zehnjährige mit ihren jüdischen Eltern in verschiedenen KZs ständig dem Tod ins Auge sieht und schließlich in der Firma von Oskar Schindler überlebt. Unbedingt lesenswert!

Haase, Maren Vivien

Sounds of Silence

Seit einem traumatischen Erlebnis in New York fühlt sich Tatum nur sicher, wenn es um sie herum wirklich still ist. Obwohl sie dem Großstadtlärm entkommen ist, findet sie keine Ruhe. Im Gegensatz dazu kann Dash ohne dröhnende Musik auf den Ohren seine Gedanken nicht zur Ruhe bringen. Als die zwei sich treffen funkt es sofort.

false

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Die Mulberry Manison ist eine alte Villa, die durch ein Wohnprojekt der Universität wieder instand gesetzt werden soll. Avery ist überglücklich einen der begehrten Plätze erhalten zu haben. Leider ist einer der anderen Mitbewohner ihr Ex-Freund Eden, der ihr zwei Jahre zuvor beim Abschlussball das Herz brach.

Reed, Ava

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Leni Peters ist eine junge Frau, die kurz vor dem Abitur steht, als sich ihr Leben von gerade noch ganz normal zu "Mir geht es gut!" - und jedes einzelne Wort davon ist gelogen - ändert.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind?

Lily lebt mit zwei Schwestern, dem Vater und der neuen Partnerin zusammen. Den Tod der Mutter haben alle anders verkraftet. Lilys Begabungen, u.a. zum Schreiben, machen ein Stipendium möglich. Nach einem Suizidversuch der Schwester steht den letzten Prüfungen im Weg, dass sie sich nun noch weniger auf ihre Aufgaben konzentrieren kann. Im Kunstprojekt lernt sie Micah kennen, der mit der Schwester in einer Therapieeinrichtung war. Er erkennt ihre Unsicherheiten und das gemeinsame Potential.