Vukovic, Sonja

gegessen: Wer schön sein will, muss leiden, sagt der Schmerz...

Magersucht, Bulimie, Kindesmissbrauch, Drogen und Abhängigkeit von vielem. Kaum zu glauben, dass ein Mensch allein so viel aushalten und wieder gesund werden kann. Sonja Vukovic ermöglicht einen kleinen Einblick.

Mohr, Angela

Zwei Tage zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen

Nik und Aino, beide auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, treffen in einem Zug aufeinander und beschließen, die nächsten 48 Stunden miteinander zu verbringen. Dies bringt sie nicht nur der Lösung ihrer Probleme, sondern auch einer gemeinsamen zufriedenen Zukunft näher.

Stein, Christina

Wonderland

Sie machen eine Reise ins Paradies und landen in der Hölle auf Erden: in Thailand. Eigentlich war ein perfekter Urlaub geplant, doch als Lizzy am Morgen nach einer Strandparty aufwacht, ist sie gefangen. Mitten im Dschungel, mit ihren besten Freunden – und mit Jacob, einem unbekannten Jungen, der sie auf diese Strandparty in der riesigen Villa eingeladen hatte. Keiner kennt ihn. Nun sind sie alle in einem Reality Game gelandet, in dem es nur verlieren oder gewinnen gibt. Es gibt keinen Ausweg.

Beltrán, Gabi

Wege aus dem Viertel

WEGE AUS DEM VIERTEL ist das Porträt eines vernachlässigten Viertels von Palma de Mallorca aus der Sicht eines jungen Mannes namens Gabi, dem sich zu einem bestimmten Moment die Gelegenheit bietet, dem Leben in Armut, Kriminalität und Gewalt endgültig den Rücken zu kehren.

Rosoff, Meg

Was wäre wenn

Als er nur knapp den Tod seines kleinen Bruders verhindert, ändert sich für David Case das Leben. Er versucht, sich vor dem Schicksal zu verstecken, ändert den Namen, ändert seinen Kleidungsstil und seinen Lebenswandel. Doch das Schicksal folgt ihm auf Schritt und Tritt.

Han, Jenny

To all the boys I've loved before

Eigentlich ist Lara Jean ein normaler Teenager. Sie durchlebt die typischen Probleme des Erwachsenwerdens, versucht, ihre eigene Identität zu finden und sich in der Welt zu orientieren. Allerdings wächst sie unter erschwerten Bedingungen auf, denn ihre Mutter ist früh verstorben. Mit ihren beiden Schwestern Margot und Kitty lebt sie bei ihrem Vater. Schreibend verarbeitet Lara Jean in geheimen Briefen ihre unerfüllten Liebesgefühle. Bis diese Briefe eines Tages überraschend versendet werden...

Philipps, Carolin

Tanz auf Scherben

In diesem Buch wird das Leben einer indischen Familie, die in einem der größten Slums Mumbais wohnt, erzählt. Ebenso das Schicksal zweier Mädchen, die überfallen, vergewaltigt und geschoren wurden.

Doller, Trish

Sternenhimmeltage

Bei einer Polizeikontrolle erfährt Callie, dass ihre Mutter sie als Kind entführt hat. Bei ihrem Vater beginnt jetzt für sie ein neues Leben, das ihr nicht leicht fällt, in dem sie von ihren Kindheitserinnerungen immer wieder eingeholt wird.

Doller, Trish

Sternenhimmeltage

Bei einer Polizeikontrolle erfährt Callie, dass ihre Mutter sie als Kind entführt hat. Bei ihrem Vater beginnt jetzt für sie ein neues Leben, das ihr nicht leicht fällt, in dem sie von ihren Kindheitserinnerungen immer wieder eingeholt wird.

Fährmann, Willi

So weit die Wolken ziehen

Deutschland 1943. Mit den Bombardements der großen Städte begann vielerorts die Kinderlandverschickung. Ruth und ihre Schwester müssen Oberhausen verlassen und werden in Österreich untergebracht.

Cass, Kiera

Siren

Mit 19 Jahren verliert Kahleen ihre Familie beim einem Schiffsuntergang, sie überlebt, weil sie ihr Leben der ‚See‘ übereignet, indem sie zur Sirene wird. Doch ihre Stimme ist für Menschen tödlich. Als sie sich eines Tages trotz aller Vorsicht in Alkinli verliebt, geraten beide in Gefahr.