Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wittl, Herbert

tierisch vornehm

In "tierisch vornehm" werden Egoismus und Selbstsucht auf die Schippe genommen und verbildlicht. Großartige Illustrationen, die entsprechendes Auftreten in der Tierwelt zeigen und Parallelen zum Menschen andeuten. Der Fantasie darf freien Lauf gelassen werden...

Clark, M. H.

Wenn du einen Hund liebst

Haben wir nicht alle schon mal den Satz: "Der Hund ist der treuste Begleiter des Menschen." gehört? Und fast alle Hundebesitzer würden diesem Satz zustimmen. Doch warum ist das so? Und welche Gefühle können einem Hunde geben? Dieses Buch gibt die Antwort darauf.

Weltall. Sterne und Planeten

Billy Blus Neugierde wird bei einem Besuch in einem Planetarium geweckt: Wie viele Sterne gibt es? Wie ist das Weltall entstanden? Kann das Weltall sterben? und vieles mehr. Mehrere Wissensfragen und ein Basteltipp ergänzen die Darstellung.

McBratney, Sam

Weihnachtswünsche für dich

Das Spiralbuch, welches Weihnachtswünsche für einen Herzensmenschen versammelt, stammt aus der Reihe „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab´?“ Die Sprüche und Weisheiten sind aber nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, sie können das ganze Lebensjahr über ein guter Begleiter sein.

Bleser, Christina

Weihnachtssterne aus Papier gefaltet

In der Adventszeit wird immer gerne gebastelt. Vor allem Sterne sind ein großer Favorit, da sie in sehr vielfältiger Weise gestaltet werden können. Vom einfachen Stern aus Butterbrottüten bis hin zu kniffligen Exemplaren in Origamitechnik befinden sich in diesem Buch 31 Anleitungen. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein.

Saan, Anita van

Was lebt an Bach und Teich? 85 Tiere & Pflanzen an und im Wasser

Der kindgerechte Naturführer begleitet durch die Pflanzen- und Tierwelt, die sich an Bach und Teich finden lässt. Zahlreiche Fotos und Illustrationen geben Auskunft über insgesamt 85 Tiere und Pflanzen am und im Wasser. Mit gut strukturierten Informationstexten ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Wurst, Ingrid

Tischlichter für Advent & Weihnachten

Anleitungsheft zum Basteln von Tischlichtern

Tiere und Pflanzen im Wald und auf der Wiese

Man schlägt dieses Buch auf und taucht ein in einen Naturlebensraum - ausgestattet mit detaillierten Abbildungen aller hier lebenden Pflanzen und Tierarten, Informationstexten und Hinweisen für kleine Forschungsaufgaben. Nicht allein die naturgetreuen, wunderbaren Zeichnungen fesseln das Auge, ihre Anordnung, die unauffällige Beschriftung sowie passende Hinweise lassen Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessiert und wissbegierig hier verweilen.

Punkte

Ein gezeichnetes Lehrstück über Migration und Fremdenangst

Meißner, Dominik

Origami to go. Einfach gefaltet.

Unterwegs ein bisschen Zeit und ein Blatt Papier zur Hand? Dann ist hoffentlich dieses Anleitungsbuch auch nicht weit, sodass der Zauber entstehen kann…