Wenn du einen Hund liebst

Autor*in
Clark, M. H.
ISBN
978-3-948638-67-2
Übersetzer*in
Pum, Gerda Maria
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Kiuchi, Tatsuro
Seitenanzahl
32
Verlag
Adrian
Gattung
Buch (gebunden)Taschenbuch
Ort
Berlin
Jahr
2022
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
FreizeitlektüreVorlesen
Preis
7,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Haben wir nicht alle schon mal den Satz: "Der Hund ist der treuste Begleiter des Menschen." gehört? Und fast alle Hundebesitzer würden diesem Satz zustimmen. Doch warum ist das so? Und welche Gefühle können einem Hunde geben? Dieses Buch gibt die Antwort darauf.

Beurteilungstext

Das Buch zeigt, welch treue Wegbegleiter Hunde sein können und welche Gefühle sie einem geben. Dargestellt wird die Bedeutung von Hunden durch einfache, aber bunt illustrierte Bilder, welche sich meist auf einer Seite der Doppelseite befinden und per Hand gezeichnet wurden. Auf den Bildern sind stets verschiedene Hundearten in lebensnahen Situationen zu sehen, so sitzt einer beispielsweise im Auto und schaut aus dem Fenster, während ein anderer mit Anlauf in einen See hineinspringt. Neben den Bildern ist auf der anderen Doppelseiten immer ein Satz geschrieben, welcher meist mit den Worten: "Wenn du einen Hund liebst" beginnt. Die Sätze sind in angenehmer Schriftgröße geschrieben und in einer einfachen Sprache gehalten, weshalb bereits Grundschulkinder dieses Buch alleine lesen könnten. Die Zielgruppe für dieses Buch ist sehr groß, da es ab einem Alter von 6 Jahre geeignet ist und grundsätzlich für jeden Menschen, der Hunde hat oder mag, ein tolles Geschenk darstellt.

Anmerkung

Geschenk für Hundeliebhaber

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von sc; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 26.11.2022