Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McAnulty, Dara

Die Natur und du. Geh hinaus auf Entdeckungsreise

Die Natur erleben – das ist ein Prozess der Erfahrung und der Aktivität. Beides wird in diesem Sachbilderbuch verbunden, um eine intensive Naturbegegnung zu ermöglichen.

McAnulty, Dara

Die Natur und Du

Dieses Natursachbuch voller Fakten, voller Poesie und mit vielen Naturprojekten zum Mitmachen wird dich begeistern. Komm mit auf eine Reise in eine wunderbare Welt, durch den Garten, im Wald und am Bach.

Tracqui, Valérie

Der Marienkäfer

In diesem Buch über den Marienkäfer darfst du dich über viel spannendes Sachwissen freuen. Kaum zu glauben, dass der kleine rote Marienkäfer am Tag Hunderte von Blattläusen verspeisen kann. Weißt du, wieviel Eier der Marienkäfer legt? Was machen die Marienkäfer im Winter? Warum müssen sich die Larven häuten? Das und noch viel mehr kannst du beim Lesen erfahren.

Pilutti, Deb

Steinalt (und kein bisschen langweilig)

Wenn Steine reden könnten, würden sie uns eine spannende Geschichte erzählen. Aber leider liegen sie nur herum. Genau dies macht Steinalt. Er erzählt seinen Freunden von den vielen Veränderungen seines langen Daseins und das ist kein bisschen langweilig. Ein anregender Einblick und reizvoller Einstieg in die erdgeschichtliche Zeitwahrnehmung und Entstehung unserer Welt.

Pilutti, Deb

Steinalt und kein bisschen langweilig

Einfach nur rumliegen, wie ein Stein, muss furchtbar langweilig machen. Er erlebt nichts – oder doch?

Pilutti, Deb

Steinalt

Steinalt lebt, oder besser liegt neben einer Kiefer. Langweilig, finden die Kiefer, der Marienkäfer und der Kolibri, da fängt Steinalt an zu erzählen…

Pilutti, Deb

Steinalt (und kein bisschen langweilig)

Steinalt ist ein sehr, sehr alter Stein und er hat schon sehr viel erlebt. Er entführt uns in die unvorstellbaren Zeiträume lange bevor es Menschen gab.

Novelli, Luca

Stephen Hawking und das Geheimnis der Schwarzen Löcher

Stephen Hawking war ein Genie und wird im gleichen Atemzug mit Galileo, Newton oder Einstein genannt. Er revolutionierte die Astrophysik und entschlüsselte das Geheimnis der sogenannten „Schwarzen Löcher“.

Novelli, Luca

Stephen Hawking und das Geheimnis der Schwarzen Löcher

Eine Biografie über den Astrophysiker Stephen Hawking, der sich mit der Theorie des Urknalls und den Schwarzen Löchern beschäftigte.

Novelli, Luca

Stephen Hawking und das Geheimnis der schwarzen Löcher

Stephen Hawking, der berühmte Astrophysiker der Neuzeit revolutionierte die Theorie des Urknalls. Sein Leben und seine Forschungen werden in dieser Biografie vorgestellt.

Novelli, Luca

Stephen Hawking und das Geheimnis der Schwarzen Löcher

In diesem Buch wird in verständlichen Worten das Leben und Schaffen des brillanten Astrophysikers Stephen Hawking dargestellt. Er entschlüsselte das Geheimnis der Schwarzen Löcher, stellte die Theorie mehrerer paralleler Universen auf und revolutionierte die Theorie des Urknalls. Stephen Hawking zählt zu den größten Genies der Geschichte, er hat unser modernes Wissen über das Universum mit seinen Forschungen geprägt und verstand es die Menschen für die Geheimnisse des Weltalls zu begeistern.

Tiere des Waldes

In diesem Sammelband der Reihe "Meine große Tierbibliothek" werden mit zahlreichen Farbfotos fünf Tiere des Waldes vorgestellt: Ameise, Eule, Fuchs, Reh und Wildschwein.

Desmond, Jenni

Das Zebra, das zu schnell rannte

Zebra, Elefant und Vogel sind die besten Freunde. Elefant ist sehr klug, Vogel besonders lustig und Zebra kann ganz schnell rennen. Eines Tages jedoch wird es Vogel und Elefant mit der Rennerei zu viel und sie wenden sich von Zebra ab. Dieser ist zunächst auf sich allein gestellt, findet bald jedoch einen neuen Freund. Und bald beginnen Elefant und Vogel, ihren alten Freund zu vermissen.

Desmond, Jenni

Das Zebra, das zu schnell rannte

Zebra, Elefant und Vogel sind allerbeste Freunde. Eines Tages rennt Zebra beim Kreis-Lauf-Spiel zu schnell und verärgert Elefant und Vogel derart, dass sie fortgehen. Zebra ist traurig und einsam, bis Giraffe kommt. Beide können gleich schnell rennen und werden Freunde. Als ein Gewitter aufzieht, bekommen Vogel und Elefant Angst und sehnen sich nach Zebra. Sie begeben sich auf die Suche und finden schließlich Zebra und Giraffe. Am Ende haben alle vier viel Spaß miteinander.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Der kleine Maulwurf Amadeus Moll liebt Musik heiß und innig. Aber er hat auch Glüvk, eine musikalische Familie zu haben. Mama Maulwurf singt ihn in den Schlaf und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Doch Amadeus’ großer Traum ist es, einmal Komponist zu werden. Bis ihm das gelingt, macht er verschiedene Erfahrungen mit Musik. Viel Spaß mit dem Buch und der CD!

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Musik ist zum Singen da, Musik ist zum Tanzen da, Musik ist für alle da - das ist das Credo dieses Buches zur musikalischen Früherziehung und die Freude daran vermittelt es auch durchgehend.

Hédeline, Pascale

Komm mit in den Garten

Kinder entdecken verschiedene Facetten des Lebens im Garten.

Mauris, Elisabeth

Alles über das MEER

In 18 Kapiteln werden in kindgerechter Weise alle Fragen über das Meer beantwortet, die man nur haben kann. Die Fachbegriffe wie auch die Tier- und Pflanzennamen werden knapp und deutlich erklärt und mit exzellenten Fotos illustriert.

Ledu, Stéphanie

Alles über Katzen

Diese Sachbuch bietet zahlreiche Informationen zum Thema Katzen.

Ledu, Stéphanie

Alles über Katzen

Das Sachbilderbuch stellt mit vielen Fotos und kurzen Sachtexten die Lebensweise von Katzen vor. Dabei wird auf die Fortpflanzung, die Aufzucht der Jungen, die Katzensprache, aber auch auf Katzenrassen und die Pflege einer Katze als Haustier eingegangen.