Budde, Nadia

Großstadttiere

Welche Wildtiere leben in der Großstadt? Und woher kommen sie? Und wie leben sie dort? Nadia Budde nimmt uns auf eine Expedition in die Tierwelt der Städte hinein und läßt uns Neues oder auch Altbekanntes aus einem neuen Blickwinkel entdecken.

Thomas, Lyn

Quatsch mit Soße

„Quatsch mit Soße“ beinhaltet verschiedene Rezepte für das Herstellen von Schock-Effekten wie Rotznasen, Narben, Blasen oder essbare Kackwürste.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

Im Schnelldurchlauf durch den Weltraum, durch Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien und über die Ozeane.

Panini Verlags GmbH,

Shaun das Schaf Der Koch im Schafspelz

Shaun und das Schaf Geschichtenbuch, Band 9 : Der Koch im Schafpelz. Es ist ein Tag mit Sonnenschein. Der Bauer lädt ein Besuch ein. Mit einer Dame sitzt er auf der Picknickdecke. Dazu gesellen sich auch natürlich ein paar Schafe und haben gleich auch schon Appetit. Wie kommt man an das Essen ran? Zum Glück hat Shaun sofort einen Plan.

Panini Verlags GmbH,

Shaun das Schaf Der Hütehund

Shaun und das Schaf Geschichtenbuch, Band 10: Der Hüte-Hund. Der Bauer bekommt von seiner Nichte eine farbenlustige Mütze. Sie möchte der Onkel schnellstmöglichst loswerden. Für den Hund hat das schlimme Folgen. Er muss sich von seiner Mütze trennen. Zum Glück hat Schaun schon wieder einen Plan.

Wolffsohn, Michael

Wir waren Glückskinder - trotz allem. Eine deutschjüdische Familiengeschichte

Eine jüdische Familiengeschichte vom Ende der Weimarer Republik bis in die Anfänge der 1960er Jahre der Bundesrepublik. Leider gespickt mit hochproblematischen Einordnungen.

Smith, Shoham

Wer hat eigentlich die Schule erfunden?

Shoham Smith und Einat Tsarfati laden Schüler ein zu einer Kennenlernreise an einen der bedeutendsten Orte des Kinderlebens ein. Auf dieser Reise können sie Antworten auf Fragen bekommen und lernen, wie Kinder in der Schule in früheren Zeiten gelernt haben.

Rondot, Sarah; Dr. Steinhilber, Barbara

Der Daily Lama. Wie Sam sich auf die Bühne traute

Die Lektüre von Sarah Rondor und Dr. Barbara Steinhilber will durch Geschichten und Sachinformationen das Thema „Resilienz“ veranschaulichen. Dabei fließen ganz selbstverständlich immer wieder weltanschauliche Perspektiven ein, über deren Hintergründe die kindliche Leser*in jedoch nicht aufgeklärt wird.

Farndon, John

So funktioniert dein Körper

Anhand comicartiger Bilder wird die Funktion des menschlichen Körpers erklärt.

Cullis, Megan; Oldham, Matthew

Die Erde, unser lebendiger Planet

Dieses Buch bietet Informationen über geografische Gegebenheiten, Menschen und Tiere auf allen Kontinenten.