Shaun das Schaf Der Koch im Schafspelz

Autor*in
Panini Verlags GmbH,
ISBN
978-3-8332-2006-7
Übersetzer*in
Weber, Claudia
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
indivisuell, tab
Seitenanzahl
29
Verlag
Panini
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Nettetal
Jahr
2010
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
6,95 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Teaser

Shaun und das Schaf Geschichtenbuch, Band 9 : Der Koch im Schafpelz. Es ist ein Tag mit Sonnenschein. Der Bauer lädt ein Besuch ein. Mit einer Dame sitzt er auf der Picknickdecke. Dazu gesellen sich auch natürlich ein paar Schafe und haben gleich auch schon Appetit. Wie kommt man an das Essen ran? Zum Glück hat Shaun sofort einen Plan.

Beurteilungstext

Der Bauer hat ein Date, das so ziemlich daneben geht. Nach dem missgelungenen Picknick versucht er, die Dame mit Feinkost aus der Bauernküche noch ein Mal zu überzeugen. Shaun hat da auch eine Idee. Der Nachtisch wird kräftig gepfeffert und kurz danach landet er auf der feinen Dame.

Das Bilderbuch ist sicherlich für die Fans der TV-Serie eine willkommene Überraschung. Für die Bücherliebhaber aber nahezu überflüssig.
Das Buch ist zwar unterhaltsam, bietet aber keine pädagogischen Inhalte.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Tetz.
Veröffentlicht am 01.01.2010