Shaun das Schaf Der Hütehund

Autor*in
Panini Verlags GmbH,
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
indivisuell, tab
Seitenanzahl
29
Verlag
Panini Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Stuttgard
Jahr
2010
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
6,95 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Teaser

Shaun und das Schaf Geschichtenbuch, Band 10: Der Hüte-Hund. Der Bauer bekommt von seiner Nichte eine farbenlustige Mütze. Sie möchte der Onkel schnellstmöglichst loswerden. Für den Hund hat das schlimme Folgen. Er muss sich von seiner Mütze trennen. Zum Glück hat Schaun schon wieder einen Plan.

Beurteilungstext

Die Nichte des Bauern kommt vorbei und bringt ein Geschenk mit. Eine Mütze hat sie ihm gestrickt. Der Bauer ist nicht gerade beglückt. Die Mütze bekommt jetzt der Hund. Seine alte Mütze bekommt der Bauer. Jetzt machen der Hund und seine Freunde alles, um an die alte Mütze dran zu kommen.
Das Bilderbuch ist sicherlich für die Fans der TV-Serie ein willkommener Überraschung. Für die Bücherliebhaber aber nah zu überflüssig. Das Buch ist zwar unterhaltsam, bietet aber keine pädagogischen Inhalte.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Tetz.
Veröffentlicht am 01.01.2010