Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel ist ein frecher Schelm. Er wandert von Ort zu Ort und führt alle an der Nase herum. Trotzdem freuen sich die Leute, denn ohne seine lustigen Streiche wäre es doch langweilig.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Die 17 schönsten und lustigsten Geschichten aus der Sage um Till Eulenspiegel werden in zeitgemäßer Sprache und in chronologischer Reihenfolge nacherzählt: Schon als kleiner Junge spielt Till seinen Eltern streiche. Später zieht er in die Welt hinaus und nimmt es mit reichen Bäckern, Professoren und sogar einem König auf.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Ob Bäcker, Wirt, Professor oder König: Der Schelm Till Eulenspiegel führt mit seinen Streichen alle an der Nase herum.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Ein geiziger alter Mann erlebt kurz vor Weihnachten seine eigene Vergangenheit und auch Zukunft im Traum und verändert sein Leben.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Der kaltherzige, geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt an Weihnachten Besuch von drei Geistern. Sie zeigen ihm sein Leben in vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten, ein erschreckender Spiegel, der ihn sein Leben noch einmal verändern lässt.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Der kaltherzige, geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt an Weihnachten Besuch von drei Geistern. Sie zeigen ihm sein Leben in vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten, ein erschreckender Spiegel, der ihn sein Leben noch einmal verändern lässt.

Abedi, Isabell

Heute ist Lucy Prinzessin

Lucy ist unzufrieden. Sie fühlt sich ungerecht behandelt. Als Prinzessin verkleidet spielt sie sich in eine andere Welt und erkennt: Zu Hause ist es doch am allerbesten.

Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

Die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm sind in diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch versammelt. Zusätzlich darf man sich über das zugefügte Hörbuch erfreuen. Seid gespannt auf Märchen, wie Dornröschen, Schneewittchen, Rapunzel, Hans im Glück und viele mehr.

Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

In dem bebilderten Märchenbuch "Die schönsten Märchen" von den Brüdern Grimm werden siebzehn Märchen nacherzählt, untermalt mit vielen bunten Bildern. Eine CD, auf der die Märchen gehört werden können, ist ebenfalls dabei. Unter anderen finden sich in dem Buch viele bekannte Märchen, wie Froschkönig, Rapunzel, Hänsel und Gretel, Aschenputtel, Rotkäppchen, die Bremer Stadtmusikanten, Schneewittchen, Rumpelstilzchen, Frau Holle, Hans im Glück und Dornröschen.

Grimm,

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen ""Die Bremer Stadtmusikanten"" wird ohne Worte als Bildergeschichte erzählt. Die Bilderfolgen bieten eine hervorragende Struktur für die Erzählung des Märchens durch einen Erzähler und zum Entdecken beim Zuhören.

Hansen, Christiane

Die Bremer Stadtmusikanten

Es war einmal ein Esel, der von seinem Herren, dem Müller davongejagt worden war, weil er zu alt und zu schwach war. Er beschloss Stadtmusikant zu werden und auf seinem Weg nach Bremen begegnet er drei Tieren, denen es ähnlich ergeht. In diesem Buch wird das bekannte Märchen nur anhand von Bildern erzählt.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland!

Nils Holgersson begibt sich als Däumling verwandelt auf dem Rücken seines Freundes, dem reiselustigen Hausganter Martin, auf große Reise durch Schweden Richtung Lappland. Der Kinderbuchklassiker von Selma Lagerlöf Liegt in dieser Ausgabe auf Audio-CD als Hörspiel und auf CD-ROM für Win und Mac als interaktives Abenteuerspiel für den Computer vor.

Andersen, Hans Christian

Däumelinchen

Däumelinchen soll einen alten Maulwurf heiraten und findet dann mit Hilfe der Schwalbe den König der Blumenengel, der sie zur Frau nimmt.

Heinlein, Sylvia

Einfach zauberhaft, Prinzessin

Durch ein kleines Gemälde aus einer Puppenstube gelangt Zita auf wundersame Weise in das Gemach einer echten Prinzessin, die ihre Hilfe benötigt. Gegen ihren Willen soll Prinzessin Anna mit Prinz Otto verheiratet werden. Ob Zita dies zu verhindern weis?

Heinlein, Sylvia

Einfach zauberhaft, Prinzessin

Durch ein kleines Gemälde aus einer Puppenstube gelangt Zita auf wundersame Weise in das Gemach einer echten Prinzessin, die ihre Hilfe benötigt. Gegen ihren Willen soll Prinzessin Anna mit Prinz Otto verheiratet werden. Ob Zita dies zu verhindern weiß?

Krauß, Irma

Ali Baba und die 40 Räuber

In der Reihe der Kinderbuchklassiker nimmt Ali Baba zu Recht seinen Platz ein. Der arme, aber ehrliche Finder eines großen Schatzes geht umsichtig und maßvoll mit seinem Wissen um, sein Bruder begibt sich gierig in Gefahr und kommt darin um. Vielen ist diese alte Geschichte wohlbekannt.