Desch, Gabi

Funo und der Nussbaumhügel

Nachdem der Hase Hubo den verletzten Fuchsjungen Funo findet, kümmert er sich mit seinen Freunden, den Eichhörnchen Elle und Iffel und Frischling Mops ,um dessen Genesung. Aber irgend was stimmt mit Fumo nicht. Als Hubo heraus bekommt, dass Fumo sie belügt, glaubt ihm keiner. Zum Glück können die Freunde Fumo mit seinen eigenen Mitteln vom Hügel wieder vertreiben. Bald merkt Fumo, dass die anderen für ihn mehr waren, als ein paar Dummköpfe und er sehnt sich zu ihnen zurück.

Willems, Mo

Das Buch über uns

Der Elefant Gerald und das kleine Schweinchen unterhalten sich, ziehen den Leser ins Gespräch hinein und erfreuen sich darüber, wie er und sie selbst reagieren.

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Der kleine Hase Siebenling ist das jüngste Hasenkind. Als zu einem Ostereiermalwettberb aufgerufen wird, machen sich Siebenlings sechs Geschwister gleich an die Arbeit. Nur Siebenling hat keine Lust, da ihm keine Muster einfallen. Als er frustriert in den Wald verschwindet, hilft ihm die große Eulenfee mit einem Fantasiezauber. Doch auch dieser hilft ihm nicht. Am Ende weiß er, dass ihn nur seine eigene Fantasie weiterbringt.

Präkelt, Volker

Shaun, das Schaf. Badetag

Wer kennt ihn nicht, den witzigen kleinen Schafbock mit dem Namen Shaun? Das neue Hörspiel rund um Shaun bietet neben dem Originalsong vier sehr witzige und spannende Geschichten mit Shaun und seinen Freunden. Ein Hörvergnügen!

Brosche, Heidemarie

Die Fliege - Ziege

Im Mittelpunkt steht eine fliegende Ziege, die durch diese Fähigkeit zum Außenseiter wird.

Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Als eine ölverschmierte Möwe auf dem Balkon von Kater Zorbas landet, kann dieser nicht anders als dem sterbenden Tier drei Versprechen zu geben: dass er ihr Ei nicht frisst, dass er auf das Möwenjunge aufpassen wird und dass er dem Küken das Fliegen beibringen wird. Gemeinsam mit den anderen Hafenkatzen gelingen ihm die ersten beiden Versprechen ganz gut, wenn nur die Sache mit dem Fliegen nicht wäre. Soll Zorbas ein Tabu brechen und einen Menschen um Rat fragen?

Capek, Karel

Das Märchen vom Briefträger

Die Geschichte erzählt von dem Briefträger Kolbaba, der eines Abends im Postamt einschläft und dann des Nachts mit den Postheinzelmännchen Karten spielt. Dabei fällt ihm ein Brief ohne Adresse und Absender in die Hände. Da er von den Heinzelmännchen erfährt, dass es sich um einen Liebesbrief handelt, setzt er alles daran, diesen Brief an die richtige Person auszuliefern.

Jacques, Brian

Der Sturm auf die Abtei

Die Bewohner der Abtei Redwall leben zusammen in Frieden und Eintracht. Doch eines Tages, während sie ein fröhliches Fest feiern, taucht der schreckliche Cluny mit seiner Rattenhorde auf. Er will die Abtei im Sturm nehmen. Der junge Mäuserich Matthias muss sich der schweren Aufgabe stellen, Redwall und seine Freunde zu retten. (Klappentext)

McGhee, Alison

Komm, wir fliegen zum Mond - Die großen Abenteuer von Fünkchen und Zirps

Während alle anderen sich vor den Menschen fürchten und tun, was die Lehrer und die Alten sagen, sind das Glühwürmchen Fünkchen und die Grille Zirps anders. Sie haben Träume, über die die anderen nur lachen: Fünkchen will zum Mond fliegen und Zirps das Fangen lernen. Als beide genug davon haben, immer nur zu hören, was nicht möglich ist, verlassen sie ihre Völker und machen die Bekanntschaft der Wasserratte Ratz und des Menschenjungen Peter. Gemeinsam versuchen sie, ihre Träume zu verwirklichen

Acera , David

Die Schildkröte Allesistgut

Die Schildkröte Allesistgut lebt nach dem Motto “Alles ist gut, wenn man etwas zu essen hat” auf einer Insel im Pazifik. Die anderen Tiere auf der Insel ignoriert sie und alle Bemühungen Kontakt mit ihr aufzunehmen wehrt sie mit dem Mantra “Alles ist gut, wenn man etwas zu essen hat” ab. Doch eines Tages kommen durch Seeleute Schweine auf die Insel, die zur Bedrohung für die Tiere werden.