Siege, Nasrin

Der Tag des Regenbogens - Märchen, Mythen und Geschichten

Alte und neue Märchen und Geschichten aus verschiedenen Kulturkreisen werden teils nacherzählt, teils neu vorgetragen.

Knister,

Die Reiter des eisernen Drachen

Eines Tages tauscht Sarah ihr Frühstücksbrot gegen eine Banane ein. Doch oh Wunder - diese ist knallrot! Als Sarah zögernd hineinbeißt, entreißt sie ein wilder Nebelsturm in eine fantastische Welt ...

Knister,

Die Reiter des eisernen Drachen

Die ca. 8-jährige Sarah staunt nicht schlecht, als sie feststellt, dass sie in der Schule eine knallrote Banane gegen ihr Pausenbrot eingetauscht hat. Als Sarah von der Banane abbeißt, gerät sie in einen rasenden Wirbel und landet im Märchenland.....

Knister,

Die Reiter des eisernen Drachen

Sarah isst von einer roten Banane und landet mitten im Märchenland. Bevor sie darüber nachdenken kann, begegnen ihr schon Hänsel und Gretel, ein Prinz, der sie überredet einen Schuh anzuprobieren und ein Junge, der unbedingt seine Kuh bei ihr eintauschen will. Auch die Gebrüder Grimm sind im Märchenland unterwegs und suchen bald nach Sarah.

(Hrsg.), Mudrak

Nordische Götter- und Heldensagen

Eine Auswahl aus dem Schatz germanischer Sagen in Nacherzählung

Mudrak, Edmund

Die Sagen der Germanen

Der Band enthält die früheren Bände “Nordische Götter- und Heldensagen” sowie “Deutsche Heldensagen”, jeweils mit einem ausführlichen Namen- und Sachverzeichnis und einem ausführlichen Kapitel zu Wesen und Quellen der Sagen.

Grimm, Gebrüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Die bekannte Geschichte der Gebrüder Grimm rund um Esel, Hund, Katze und Hahn wurde hier liebevoll gestaltet von Antje Vogel.

Ein Tag mit Petzi

Doppelseitige Bilder und zweizeilige Texte erzählen von Petzi und seinen Freunden für die Allerkleinsten.

Watts, Bernadette

The Bernadette Watts Collection

Dieses Buch ist eine Sammlung von Märchen und Geschichten, welche durch Bernadett Watts illustriert wurden.

Meschenmoser, Sebastian

Mr. Squirrel and the Moon

Eines Morgens stellt Mr. Squirrel fest, dass der Mond auf seinem Baum gelandet ist. Verzweifelt bemüht er sich den Mond wieder los zu werden. Doch es ist ein langer Weg bis der Mond schließlich wieder am Himmel glänzt.

Siege, Nasrin

Kalulu und andere afrikanische Märchen

In mehr als 50 afrikanischen Märchen im Fabelstil entfaltet sich ein buntes Panorama vom Alltag, dem Leben und den Sitten afrikanischer Völker, vor allem Sambias. Zahlreiche Illustrationen, ein Vorwort des Verlegers und ein Nachwort der Autorin vervollständigen das Bändchen.

Guggenmos, Josef

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums

Josef Guggenmos hat auf der Grundlage der Schwabschen Sagensammlung klassischer Sagen einige neu erzählt. Stefanie Harjes illustrierte.

Guggenmos, Schwab/

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums

Die wichtigsten Sagen des klassischen Griechenlands, von Josef Guggenmos neu und verständlich nacherzählt.

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums

"Die schönsten Sagen des klassischen Altertums" werden hier von Josef Guggenmos so aufbereitet, dass sie für unsere Zeit verständlich werden.

Schwab, Guggenmos

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums

Die Sagen des klassischen Altertums neu entdeckt und gestaltet von Stefanie Harjes. Viele der Geschichten hat man schon irgendwo gehört, die Namen alle mal gelesen. Aber wie war das noch mal genau mit den Verwandtschaftsverhältnissen zwischen Zeus und Aphrodite? All das ist hier nachzulesen und in Bildern zu schauen.