Wittl, Herbert

tierisch vornehm

Alle Tiere wollen etwas Besonderes sein - von Rang und Namen. Doch die ganze Prahlerei wird schließlich auf höchst ungehörige Weise unterbrochen.

Marston, Eleanor

Fabelhaft - Die Welt der Fabeltiere

80 Tierfabeln sind in in einem Beilageheft zusammengefasst. Die Verfasser werden im Anhang aufgeführt. Für das vorliegende Rätselspiel werden ein oder mehrere Fabeln vorgelesen. Danach nimmt der Spielleiter eine der 80 Karten, auf der im Multiple-Choice-Verfahren zu den Geschichten Fragen gestellt werden, von denen jeweils eine richtige Antwort erraten werden muss. Die Karten und das Fabel-Buch sind in einer hübsch gestalteten Pappbox aufbewahrt.

Die wilden Schwäne

Die Königstochter Elisa rettet in dieser Neufassung des gleichnamigen Märchens von Christian Andersen ihren Vater und die verwunschenen elf Brüder aus dem Fluch der bösen Stiefmutter. Dabei nimmt das starke Mädchen die schlimmsten Prüfungen und Schmerzen auf sich und findet letztendlich sein Glück.

Lembcke, Marjaleena

Hasenlenz

Hassu Hase spürt, dass etwas Besonderes in der Luft liegt. Aber was es ist und was dieser “Lenz” bedeutet, von dem alle reden, ist gar nicht so einfach herauszubekommen.

Heinz, Janisch

Über die Liebe

Von dem grossen Thema Liebe handeln die Gedanken, Erzählungen und Gedichte in diesem Sammelband.

DiCamillo, Kate

Despereaux

Die Geschichte von Desperaux, der kleinen Maus, die durch ihre Liebe die Prinzessin rettet.

Ende, Michael

Filemon Faltenreich

Mitten im indischen Urwald lebt der faltenreiche Elefant Filemon, ein großer Philosoph. Eines Tages wird er von den lästigen Fliegen des FTH (Fauligen Tanghaufens) zu einer Fußballweltmeisterschaft herausgefordert. Nur - Filemon vernimmt ihre Einladung nicht ...

Janisch, Heinz

Auf Samtpfoten - Katzengedichte und Katzengeschichten

Katzenliebhaber von jung bis alt stoßen im vorliegenden Buch auf eine Vielzahl der unterschiedlichsten Gedichte und Geschichten, die um das Thema "Katze" kreisen. Vieles davon ist als Volksgut bekannt.

Scherf, Gertrud

Kessel, Feuer, Zauberstecken

Kochen ist keine Hexerei, behaupten Hexe Kathinka und Fuchs Rainer, aber einige Zauberformeln sollte man schon kennen. In dem großformatigen Kochbuch für Kinder finden sich nicht nur Rezepte für Suppen, Salate und Süßspeisen, sondern auch Hauptgerichte und Tipps für den Einsatz von Küchenkräutern. Der Fuchs verrät, welche Rezepte einfach oder schwieriger sind und weist auf die Gefahren beim Kochen hin.

Funke, Cornelia

Reckless Das goldene Garn

Feen, schaumgeboren und unsterblich. Die Rote Fee Miranda und die Dunkle Niomee, wer ihren Namen nennt, muss sterben. Erlelfen - ebenso unsterblich, doch aus der Spiegelwelt verbannt. Niomee hatte Will in einen Jadegoyl verwandelt alsWächter ihres geliebten Kami’en, des Goylkönigs. Jacob hatte Will befreit und war nun selbst dem Tod geweiht. Er überlebte dank der Waffe eines Erlkönigs, aber ahnt nicht, dass dieser ihn nur benutzt. Doch die Liebe zwischen Jacob und Fuchs wird immer stärker.