Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

Cengiz & Locke

Die beiden Jungen Cengiz und Locke wollen beweisen, wie cool sie sind und geraten dabei immer mehr in´s Abseits. Über das, was sie getan haben, können sie nirgends reden, nicht in der Clique und zu Hause gleich garnicht. Ihr ständiger Begleiter ist die Angst. Angst vor allem und jedem. Ist das der Preis für das coole Leben mit viel Kohle und ohne Sorge? Wollen sie diesen Preis wirklich zahlen?

Drvenkar, Zoran

Cengiz & Locke

Cengiz und Locke sind in gewaltigen Schwierigkeiten. Die beiden Jugendlichen, die zur selben Berliner Clique gehören, haben sich von den Älteren zu einer gefährlichen Aktion überreden lassen und müssen nun mit den Folgen leben.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Die fünf Freundinnen erleben ein weiteres Abenteuer zusammen – diesmal geht es mitten hinein in die Berliner Unterwelt. Inklusive Herzschlagfinale.

Drvenkar, Zoran

touch the flame

Der 15-jährige Lukas soll auf Wunsch der Mutter eine Woche mit seinem Vater verbringen, den er vor sieben Jahren das letzte Mal gesehen hat. Der Vater entpuppt sich als ziemlich unangenehmer Typ, der keinerlei Interesse an seinem Sohn zu haben scheint, sondern tief in irgend welchen kriminellen Geschichten steckt. Darüber hinaus muss Lukas noch lernen, dass sein Vater krebskrank ist, eine zweite Familie und er damit einen Stiefbruder hat. Am schlimmsten sind jedoch die Auseinandersetzungen mit des Vaters älterem Bruder, die Lukas fast das Leben kosten. Immerhin kommen Vater und Sohn sich im Wirbel etwas näher, wenn auch der Abschied nach drei Tagen unterkühlt bleibt.

Drvenkar, Zoran

Touch the flame

Lukas wird von seinem Vater abgeholt, den er sieben Jahre lang nicht sah. Cool fährt der in seinem offenen Cabrio vor – und führt ihn in eine ferne Stadt, eine völlig absurde Welt. Lukas lernt Verbrecher kennen, einen Bruder, eine Cousine und pure Gewalt. Sein sagenhafter Vater stellt sich als krebskrankes „Arschloch“ heraus, es taucht ein Schatz auf, nach dem alle suchen und der nach Holland wandert. Am Ende aber lässt sich der Vater behandeln und Lukas verspricht sich eine Zukunft mit ihm ...