Banscherus, Jürgen

Die Mozarella-Falle

Kwiatkowski hat Langeweile. Seiner Mutter wird eine Fahrradlampe gestohlen und der Sohn soll den Fall lösen. Der Dieb hat eine Spur hinterlassen, die nach Irrwegen zu dem alten Rentner führt. Der arbeitet an einer Erfindung. Er will Skateboards und Inlineskates mit Beleuchtung ausstatten, was ihm auch ansatzweise gelingt.

Lenk, Fabian

Die Zeitdedektive- Freiheit für Richard Löwenherz

Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich!

Fermer, David

Rats

Daniel hat sein Zuhause in einem Kinderheim auf einer Insel, wo er Zeuge eines Lebensmittelsskandals wird, dessen Auswirkungen immens sind. Verunreinigte Abwässer aus einer Versuchsanlage auf der Insel werden von Ratten getrunken, die dadurch zu Riesentieren werden. Als Geheimnisträger ist er in das Visier des Generals vom Festland geraten, der die Vernichtung der Insel befiehlt. Woher soll Rettung kommen? Doch dann treffen Daniel und Mike aufeinander und führen einen genialen Plan aus.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falschgeld taucht in der Kleinstadt auf, und einige Personen haben dadurch Schaden erlitten. Ein Fall für Lasse und Maja. Als herauskommt, dass der Schulkopierer gesperrt ist, weil heimlich viele Kopieen auf ihm gemacht wurden, ziehen die Kinder ihre Schlüsse. Sie sammeln Fingerabdrücke der Erwachsenen, die in der Schule zu tun haben. Mit einem Trick können sie in Zusammenarbeit mit dem Polizeiinspektor den Rektor der Schule als Täter entlarven.

Ecke, Wolfgang

Spionagering Rosa Nelke

Eine Sammlung längerer und kürzerer Geschichten mit dem Meisterdetektiv Perry Clifton.

Cathy’s Book

Die 17 jährige Cathy will wissen, weshalb ihr Freund Victor sie verlassen hat. Bei ihren Nachforschungen findet sie nicht nur spektakuläre Dinge über ihn heraus, sondern bringt sich auch selbst in Lebensgefahr.

Nevis, Ben

Valley of Horror

Eine Frau ruft bei Justus an: Sie leidet unter unerträglichen Kopfschmerzen und sie erinnert sich an nichts, was sie in einer bestimmten Nacht getan hat, in der sie später völlig verängstigt in ihrem Auto gefunden wurde. Eine Spinnerin? Justus ist sich nicht sicher. Da taucht ein Zweiter auf, mit den gleichen Symptomen. Und die drei ??? nehmen die Spur auf ...

Johnson, Kjetil

Das Lazarusphänomen - Wenn die ganze Welt dich jagt

Die fast 17 jährige Emma, Tochter eines Physikers der im Bereich der Quantenmechanik forscht, wird mittels eines Spruchs bei einem Autounfall in eine Parallelwelt gezogen. Dort erwacht Emma zum Leben, obwohl sie bereits für tot erklärt wurde. Ihr Onkel Harry kümmert sich um sie. Emma besitzt die besondere Fähigkeit durch Parallelwelten zu reisen. Deshalb verfolgen sie das Militär und Telepaten. Eine Jagd beginnt. Schließlich rettet sich Emma in eine andere Parallelwelt.

Kephart, Beth

Mein Ein und Alles

Dieses Buch thematisiert die Entführung eines Kindes. Es beschreibt den schmerzlichen Erkenntnisweg einer jungen Frau, die selbst Opfer einer Entführung geworden ist.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Die drei Freunde sitzen gerade im Stadion und wollen sich das spannendste Spiel der Highschool-Meisterschaften anschauen. Durch Zufall gerät Peter in eine Telefonkonferenz und erfährt so von einer furchtbaren Erpressung. Der Vater eines Spielers auf dem Feld soll die ihm per Handy gestellten Rätsel vor Abpfiff des Fußballspieles lösen, sonst wird sein Sohn noch im Stadion erschossen! Eine Hetzjagd um Leben und Tod beginnt, denn es bleiben kaum mehr als 90 Minuten.