Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Der 17-jährige Christoph gerät in den Besitz eines Laptops und einer CD - ROM mit kryptischen Daten, die ihm sein bei einem mysteriösen Autounfall zu Tode gekommener Nachbar, ein Bankangestellter, testamentarisch übereignet hat. Seine Freunde Benni, Lucas und Laura schlüpfen in die Rolle von Detektiven und helfen ihm bei der Entschlüsselung des Codes, aber dabei geraten alle ins Visier ominöser Verfolger, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken.

Götz, Andreas

Denn morgen sind wir tot

Die 16-jährige Siri Dahlke macht Schluss mit dem gleichaltrigen Niklas, der ihr aber weiterhin nachstellt. Sie widmet sich dem etwas älteren Adrian, verfällt ihm, obwohl ihre Eltern und auch Niklas sie warnen. Wilder Sex hält die sich scheinbar Liebenden zusammen. Als Niklas stalkt, planen beide, ihn umzubringen, was auch versucht wird. Aber er überlebt. Nun plagen die Zweifel, und Siri gesteht den Anschlag.

Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Darius ist 17 Jahre alt, er hat keinen Schulabschluss, keine Lebensperspektive und seine Zeit verbringt er mit dem Spielen am Computer. In dieser Situation bekommt er ein unerwartetes Angebot. Er soll Drohnenpilot werden. Aber natürlich hat dieses Angebot einen Haken.

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte

In seinem neuen Wohnort erkundet der 10-jährige Valentin erstmals in seinem Leben einen Friedhof. Dort schließt er Bekanntschaften mit Besuchern und Angestellten, die sehr unterschiedlich mit der “Würde des Ortes” umgehen. Der Friedhof wird sogar zu einer Stätte von Verbrechen, die Valentin, der manchmal die Gedanken anderer lesen kann, und sein gleichaltriger neuer Freund Mesut als heimliche Detektive aufklären helfen.

Fiore, Kelly

Der tiefe Fall der Cecilia Price

Cecilia ist siebzehn Jahre alt und behauptet ihren Bruder getötet zu haben. Sie verweigert jedes Gespräch mit der Therapeutin, will auch von anderen Jugendlichen aus ihren Therapiegruppen keinerlei Hilfe. Immer mehr erfährt aber der Leser Stück für Stück von ihrer Geschichte und steht am Ende wie auch am Anfang des Buches vor derselben Frage: Ist sie wirklich schuld?

Ani, Friedrich

Die unterirdische Sonnen

„Unterirdische Sonnen“ ist ein extrem sperriges Buch. Und jeder, der das System der Kinder- und Jugendliteratur noch als Teil des Erziehungssystems ansieht, wird geschockt sein. Denn das Jugendbuch von Friedrich Ani polarisiert: Es ist radikal, grausam und dennoch nicht ohne Hoffnung.

Franz, Cornelia

Egal was morgen ist

Jarmila und John, beide kurz vor dem 16. Geburtstag, treffen sich zufällig. Er riss zu Hause aus, sie flüchtet mit ihm, gemeinsam begeben sie sich nach Hamburg, später auf Sylt. Mit Einbrüchen und Diebstahl fristen sie ihr Dasein, bis die Polizei auftaucht, Jarmila festgenommen wird, John flüchtet zunächst, stellt sich dann aber und bekennt sich zu dem Mädchen.

Hiaasen, Carl

Einäugige Echse

Richard ist gezwungen, seine Cousine zu suchen, die sich aber nicht finden lassen will. Er glaubt sie entführt, sie glaubt sich geliebt - bis ihr die Augen aufgehen, aber da ist es schon fast zu spät. Die irre Such-Aktion quer durch Florida würde niemals gelingen, wenn nicht der kauzige Ökoterrorist Skink mit von der Partie wäre. Gleichzeitig lernt Richard aber auch Kräfte und Fähigkeiten bei sich selbst kennen, die er nicht für möglich gehalten hätte.

Clark, Janet

Finstermoos Aller Frevel Anfang Band 1

Finstermoos - Aller Frevel Anfang ist der fulminante Auftakt einer vierteiligen Finstermoos-Reihe. In dem malerischen Alpendorf überschlagen sich die Ereignisse. In einer Baugrube wird eine Babyleiche entdeckt; der Berliner Bauherr erleidet einen merkwürdigen Unfall; auch sein Sohn Valentin gerät in Lebensgefahr. In Finstermoos gibt es ein lang gehütetes Geheimnis, das die Betroffenen um jeden Preis zu schützen versuchen... So beginnen die Freunde Nachforschungen anzustellen.

Clark, Janet

Finstermoos Am schmalen Grat Band 2

Die Spannung hält an. Im zweiten Band der Finstermooser Fortsetzung verfolgen die Freunde weiterhin die Spuren der verschwundenen Journalistin, Maschas Mutter und sind weiteren lebensbedrohlichen Angriffen von Unbekannten ausgesetzt. Manche Fragen werden gelöst, dafür ergeben sich neue Unklarheiten. Freut euch auf atemberaubenden Nervenkitzel.