Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Der 17-jährige Christoph gerät in den Besitz eines Laptops und einer CD - ROM mit kryptischen Daten, die ihm sein bei einem mysteriösen Autounfall zu Tode gekommener Nachbar, ein Bankangestellter, testamentarisch übereignet hat. Seine Freunde Benni, Lucas und Laura schlüpfen in die Rolle von Detektiven und helfen ihm bei der Entschlüsselung des Codes, aber dabei geraten alle ins Visier ominöser Verfolger, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken.

Clark, Janet

Finstermoos - Am schmalen Grat

Im zweiten Band der mehrteiligen Serie um das fiktive Bergdorf Finstermoos sind die Freunde Basti, Luzie, Valentin und Mascha auf der verzweifelten Suche nach Maschas verschwundener Mutter, die als Journalistin die Geheimnisse um ein aufgefundenes Babyskelett aufklären möchte. Immer deutlicher wird, dass die Väter und Mütter der Jugendlichen in ihrer Jugend miteinander verbunden waren und ein schreckliches Geheimnis verbergen wollen.

Clark, Janet

Finstermoos Am schmalen Grat Band 2

Die Spannung hält an. Im zweiten Band der Finstermooser Fortsetzung verfolgen die Freunde weiterhin die Spuren der verschwundenen Journalistin, Maschas Mutter und sind weiteren lebensbedrohlichen Angriffen von Unbekannten ausgesetzt. Manche Fragen werden gelöst, dafür ergeben sich neue Unklarheiten. Freut euch auf atemberaubenden Nervenkitzel.

Dirk, Pope

Idiotensicher

Da haben sich die Youngster Moki, Joss und Basti wohl geirrt. Ihr Plan, mit dem gefundenen Rauschgift große Kasse zu machen, geht leider nicht auf. Wie heißt es doch so schön: ”Außer Spesen, nichts gewesen.”

Pope, Dirk

Idiotensicher

Moki, Joss und Basti sind Kumpels - und die halten in allen Dingen zusammen. Aber klappt das auch, wenn es um viel, viel Geld geht?

Clark, Janet

Finstermoos Aller Frevel Anfang Band 1

Finstermoos - Aller Frevel Anfang ist der fulminante Auftakt einer vierteiligen Finstermoos-Reihe. In dem malerischen Alpendorf überschlagen sich die Ereignisse. In einer Baugrube wird eine Babyleiche entdeckt; der Berliner Bauherr erleidet einen merkwürdigen Unfall; auch sein Sohn Valentin gerät in Lebensgefahr. In Finstermoos gibt es ein lang gehütetes Geheimnis, das die Betroffenen um jeden Preis zu schützen versuchen... So beginnen die Freunde Nachforschungen anzustellen.

Erlhoff, Kari

Die ??? und der Meister des Todes

Bei Dreharbeiten für ein Schulprojekt, stolpern Justus, Peter und Bob unversehens in ein neues spannendes Abenteuer. Drehort für den geplanten Horrorfilm ist das verlassene Haus eines Puppenspielers. Schon in der ersten Nacht geschehen merkwürdige Dinge und die drei Detektive nehmen ihre Ermittlungen auf.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Linke, Dorit

Fett Kohle

Endlich hat Niklas einmal Glück: Er findet eine ganze Tasche voll Geld in einer Mülltonne. Sofort mal er sich aus, was er mit dem Geld alles Tolles kaufen könnte. Doch sehr schnell wird ihm klar, dass das Geld aus einem Banküberfall stammt und die Täter es um jeden Preis zurück haben wollen.

Clark, Janet

Finstermoos - Im Angesicht des Todes

In einer Gletscherspalte finden Mascha und Nic eine Tote. Wer ist diese Frau, und wieso starb sie ausgerechnet in Finstermoos? Neben der Leiche liegt die Axt, mit der Nic am Abend zuvor angegriffen wurde – ist ihr unheimlicher Verfolger etwa auch ein Mörder? Noch bevor Nic und Mascha ihre Gedanken zuende denken können, wird das Seil gekappt, mit dem sie sich in die Spalte abgelassen haben. Sind die beiden nun unentrinnbar gefangen?

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Wer ist in den Multimedia-Raum der Eichenschule eingebrochen und wer hat Sportlehrer Ortmann die Autoreifen zerstochen? In 18 Fällen zeigt die Redaktion der Schülerzeitung ""Wadenbeißer"" wieder einmal ihr Geschick im Aufklären von Kriminalfällen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen gewöhnlichen Jugendkrimicomic! Das hier ist ein Jugendratekrimicomic. Versuch es selbst.

Graudin, Ryan

Walled City

Lauf, so schnell du kannst. Traue Niemandem. Trag immer ein Messer bei dir. Das sind die drei wichtigsten Regeln, die man in Walled City einhalten sollte. Jin, Mei Yee und Dai leben dort und müssen sie zu Recht kommen. Als die Bruderschaft des roten Drachen immer stärker wird, müssen sie etwas tun – jeder auf seine Weise.