Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
West, Nick

Die drei ??? und der unheimliche Drache

Justus, Bob und Peter sollen eigentlich nur einen verschwundenen Hund suchen. Sie entdecken einen Erfinder mit sehr seltsamem Humor und vereiteln einen Bankraub, den dieser mehr zum Spaß geplant hatte. Er wollte nur zeigen, dass es möglich sei. Wie immer ist der berühmte Regisseur Alfred Hitchcock ihr Berater im Hintergrund. Wie immer spricht dieser in extra abgesetzten Texten den Leser an, gibt zu bedenken, fragt. Und wie immer meistern die drei Jungen ihr Problem.

Scheffler, Ursel

Die Hafen-Krokodile - Abenteuer im Geisterschloss

Die Hafenkrokodile dürfen in den Sommerferien gemeinsam zu Pats Großeltern nach Irland reisen. Die Großeltern wohnen in einem zum Altenwohnheim umgewandelten Schloss. Und die Detektiv-Freunde müssen raffinierten Gaunern das Handwerk legen.

McSKIMMING, Geoffrey

Cairo Jim und der versunkene Sarkophag

Cairo ist - wieder einmal - auf der Suche nach seinem Widersacher Captain Bone, dem auf der Suche nach einem versunkenen Schatz etwas zugestoßen sein muss. Gemeinsam mit seinem Wunderkamel und der Ara-Dame Doris sucht er am und im Roten Meer nach ihm, nachdem ihm ein befreundeter Wissenschaftler Tauchanzüge für alle drei zur Verfügung gestellt hat. Im Roten Meer finden sie nicht nur Captain Bone sondern auch eine versunkene Stadt mit Bewohnern.

Dagobert Dünkelstein, der Detektiv

Dagobert Dünkelstein ist ein merkwürdiger Detektiv. Er löst seine Fälle mit kugelsicherer Pudelmütze und einer Wasserpistole im Halfter. In seinen Aufträgen geht es vorrangig darum, Geräusche zu erraten.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? und der lachende Schatten

Ein mysteriöser lachender Schatten begleitet die Suchaktion des jungen Detektiv-Teams nach einem Jungen, der sie mit einem Amulett um Hilfe gerufen hat. Es geht um einen indianischen Schatz, den kein Mann erreichen kann, weil er an einem schwer zugänglichen Felsen versteckt ist.

Brooks, Walter R.

Freddy Findig. Aufregung auf der Bean-Farm.

Freddy Findig, Schwein, lebt gemütlich auf dem Bauernhof von Mr. und Mrs. Bean. Er sieht sich als Nachfolger von Sherlock Holmes und kann viele Kriminalfälle lösen, denn auf einer Farm geschehen viele seltsame Dinge...