Watson, Holly

Mission Meisterdetektiv

Trudy möchte einmal Detektivin werden, dieser Berufswunsch steht felsenfest. Also geht sie nicht auf irgendeine Schule, sondern schon das dritte Jahr auf die Sherlock Holmes Academy im schottischen Wollmoor. Doch als sie dieses Mal aus den Ferien kommt, wartet eine Überraschung auf sie.

(Hg), Kläcker

Jul-Morde

13 Kriminal-Geschichten, die lediglich drei Dinge gemeinsam haben: Sie wurden von Skandinaviern geschrieben, sie handeln von Morden, eher von Mördern, und sie handeln in der Weihnachtszeit. Sie erheben keinen literarischen Anspruch und sind leidlich spannend, gutes Lesefutter, wenn draußen der kalte Wind um die Hausecke heult.

Wallner, Michael

Diese eine Woche im November

Julia ist mit ihrem Vater, einem deutschen Kommissar, für eine Woche in Venedig. Er verfolgt den Dieb eines wertvollen Schmuckstücks und kreuzt damit die Wege einer neu aktivierten historischen gefährlichen Bruderschaft, die noch weitere Diebstähle plant und dafür auch bereit ist, Menschen zu töten. Julia und ihr Vater werden als Geiseln eingesperrt. Zum Glück hat das Mädchen Tonio, einen kleinen Straßendieb kennen gelernt, der sich in sie verliebt hat und ihr mehrfach das Leben rettet.

Child, Laureen

Ruby Redfort - Gefährlicher als Gold

Das erste Abenteuer mit dem Mädchen Ruby Redfort, die mit ihren reichen Eltern samt Dienstboten in Twinford lebt, sich aber gar nichts aus Geld und Getue macht und fast ein normales Mädchen mit besten Freunden ist. Wenn da nicht ihre besondere Gabe wäre: Sie ist ein Genie, was Rätsel, Geheimcodes und Analyse betrifft.

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

In diesem deutsch-englischen Räselkrimi verfolgt ein deutscher Kommissar mit seinen Kindern in seinem Urlaub in England eine große Anzahl von Bösewichtern aus einer deutschen Verbrecherdynastie. Die englischen Kollegen sind für diese Hilfe dankbar.

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

Eigentlich möchte Kommissar Schlotterteich den Urlaub mit seiner Familie in London genießen. Doch kaum sitzt er im Zug, braucht Scotland Yard schon seine Hilfe bei der Suche nach einem ausgebrochenen Häftling. Und nicht nur dass - der Kommissar muss auch noch englisch sprechen!

Jacobsson, Ritta

Dunkles Geheimnis

Die 14-jährige Svea gerät in Bedrängnis, als sie aufgrund ihrer guten Leistungen als einziges Mädchen in die Hockey-Mannschaft der Schule aufgenommen wird. Verprellte Jungen schrecken vor nichts zurück, Mobbing, öffentliche Verleumdung und tätliche Angriffe nehmen ein unglaubliches Maß an. Einzig Ted, der junge neue Trainer, versucht ihr zu helfen.

Weber, Benedikt

Hugo in Gefahr

In der Stadt ist eine Westernshow. Und in der Nachbarschaft verschwinden immer wieder Haustiere. Gibt es da einen Zusammenhang?

Minninger, André

Die drei ??? und der 5. Advent

Als Justus eine langjährige Freundin seiner Tante Mathilda besucht, um ihr kurz vor Weihnachten ein paar Kekse zu bringen, ahnt er nicht, dass die arme Frau Lydia Candle gerade ein äußerst unangenehmes Erlebnis hatte.

Lane, Andrew

Eiskalter Tod

Der junge Master Holmes ist immer noch auf Holmes Manor, wo er vom ehemaligen Kopfgeldjäger Amycus Crowe und Lehrer seines Bruders Mycroft in allen wichtigen Fragen des Lebens unterrichtet wird. Dort erreicht ihn auch ein Brief seines Bruders mit der Bitte, am nächsten Tag in den Club nach London zu kommen. Dort eingetroffen finden Sherlock und Mr. Crowe den älteren Bruder Mycroft Holmes in einer Situation vor, die ihn und nur ihn als Mörder belastet.

Schneider, Anna

Blut ist im Schuh

Amelies Mutter stiebt und so geht sie zunächst mit ihrem Vater allein durchs Leben, bis dieser sich neu verliebt und heiratet. Zu allem Überfluss bringt die neue Frau ihres Vaters auch noch eine Tochter mit - im selben Alter wie Amelie, die sich immer Geschwister gewünscht hat. Doch so märchenhaft der Titel und die Beschreibung auch scheinen mögen, es ist wahrlich kein Märchen, sondern ein sehr spannender und berührender Thriller.