Es wurden 203 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bruhn, Ina

... Da war’n es nur noch drei

Jonathan hat sich stark verändert. Seine beste Freunde Nick, Mateus und Liv erkennen ihn nicht wieder. Eines Nachts wird er verprügelt, will aber nicht darüber reden, obwohl er die Täter scheinbar kennt. Ist er bei seinen Recherchen für seinen Artikel Drogendealern zu nah gekommen? Plötzlich verschwindet er spurlos und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Suche.

Meinke, David

... Dann fressen ihn die Raben

Mateus, Nick und Liv bekommen kryptische Nachrichten von Ikarus auf Facebook. Er behauptet etwas über Jonathan zu wissen. Aber wer ist Ikarus, und was weiß er wirklich? Durch einen Zufall gerät Mateus an die Tierschutzorganisation “Global Monkeys”. Auch sie scheinen Jonathan zu kennen. Hat er vielleicht zu viel von den extremen Machenschaften der Organisation gewusst und sie haben ihn verschwinden lassen?

Gabathuler, Alice

50 Riesen

Nur 50 Riesen? Skinny, Zodiac und Outlaw können es nicht fassen. Mehr verlangt der Typ am Telefon nicht für das Leben des Mädchens? Dabei ist ihr Vater doch ein steinreicher Unternehmer. Da muss doch was faul sein ...

Blyton, Enid

Abenteuerliche Schatzsuche

3 spannende Abenteuer der 5 Freunde in einem Sammelband.

Szillat, Antje

Alice im Netz Das Internet vergisst nie

Die 16-jährige Alice veröffentlicht so gut wie alles über sich im Internet und macht sich außerdem in einem Blog unter einem leicht durchschaubaren Pseudonym über alles und jeden in ihrer Schule lustig, bis sie selbst im Internet gemobbt wird und in eine lebensbedrohliche Situation gerät.

Isermeyer, Jörg

Alles andere als normal

Der zwölfjährige Lukas findet sich und sein Leben als überbehütetes Einzelkind eher langweilig, ja fast bedeutungslos. Als er eines Tages auf dem Weg aus der Schule zufällig Jule begegnet, die gerade dabei ist, einen fremden Mann in seiner Wohnung zu beobachten, verändert sich plötzlich alles in ein reines Abenteuer. Denn Jule lebt völlig unkonventionell und verpackt ihren Alltag in ein Spiel – bis es auf einmal ernst wird...

Leser, Antje

Amsterdam: Unterm Gras

Finja aus Deutschland schlittert mit Joris in Amsterdam in einen Kriminalfall, der etwas mit der Arbeit von Joris Mutter zu tun hat. Sie ist Kunsthistorikerin und arbeitet gerade an einem Bild von van Gogh, das dieser offensichtlich übermalte. Das Originalbild interessiert eine Verbrecherbande. Sehr spannend und (wirklich ganz nebenbei) sehr lehrreich.

Grimm, Sandra

Angriff der Killererbsen

23 mysteriöse Todesfälle sollen aufgeklärt werden. War es Mord? Rolf Rolf, Frau Schön, die Kinder Ella und Georg sowie der Hund Fräulein setzen ihre Spürnasen ein und sind natürlich immer schneller als die Polizei. Können die Leser da mithalten? Das Buch hat das Format 15cm mal 17cm.

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Jojo ist überglücklich, dass Anton ihn zum Freund haben will. Da macht er sich auch keine Gedanken darüber, warum er immer so teure Handys hat und ihn nie zu sich nach Hause einlädt.

Elston, Ashley

Atemlos

Die 17-jährige Anna lebte eine ganze Zeit im Zeugenschutzprogramm, da sie Mordzeugin war und selbst gejagt wurde. Nun ist das Programm aufgehoben, aber der Friede währt kurz. Die nächste lebensbedrohliche Jagd auf sie beginnt.