... Da war’n es nur noch drei

Autor*in
Bruhn, Ina
ISBN
978-3-440-12816-9
Übersetzer*in
Allenstein, Ursel
Ori. Sprache
Dänisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
204
Verlag
Klee
Gattung
Krimi
Ort
Stuttgart
Jahr
2012
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
10,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Jonathan hat sich stark verändert. Seine beste Freunde Nick, Mateus und Liv erkennen ihn nicht wieder. Eines Nachts wird er verprügelt, will aber nicht darüber reden, obwohl er die Täter scheinbar kennt. Ist er bei seinen Recherchen für seinen Artikel Drogendealern zu nah gekommen? Plötzlich verschwindet er spurlos und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Suche.

Beurteilungstext

Jonathan, Nick und Mateus gehen gemeinsam durch dick und dünn. Doch eines Tages verändert sich Jonathan. Ständig ist er mit seinem Handy beschäftigt und hat kaum noch Zeit für seine Freunde. Als er verprügelt wird und mit einem vermeintlichen Streifschuss am Arm auf dem Schulfest auftaucht fangen Nick und Mateus an, sich große Sorgen zu machen. Hat das alles etwas mit den Recherchen zu seinem Artikel zu tun und hat er sich dabei auf Drogendealer eingelassen? Als Jonathan dann plötzlich verschwindet, setzen seine Freunde alles daran, ihn zu finden.
Als Leser wird man direkt ins Geschehen gezogen und lernt so die typischen Jugendlichen der heutigen Gesellschaft kennen. Dabei geht es um Freundschaft und Liebe, aber auch um Misstrauen und Probleme, wie zum Beispiel Alkohol und Drogenkonsum. Besonders für Jungs ist diese Krimireihe, die aus sechs Bänden besteht, geeignet. Ihr Alltag wird authentisch wiedergespiegelt, angefangen von Erlebnissen in er Schule bis hin zu Problemen in der Familie. Auch die gefährlichen Folgen, die daraus resultieren können, werden hier spannend erzählt.
Der Sprachstil entspricht dem der heutigen Jugend. Auch das Cover ist ansprechend und realistisch dargestellt.
Was mit Jonathan passiert ist erfährt man natürlich im ersten Band nicht. Somit bleibt die Spannung erhalten und man will mehr.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Pet.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Bruhn, Ina

Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Weiterlesen