Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

“Der junge Sherlock Holmes soll seine Sommerferien auf dem Land verbringen - bei Tante Anna in Farnham. Stundenlang dauert die Reise und nichts als Gerstenfelder weit und breit. Noch öder geht es ja wohl kaum, Sherlock ist stocksauer. Doch dann kommt alles ganz anders, und plötzlich ist er mittendrin in seinem ersten Fall. Mysteriöse Todesfälle, prügelnde Muskelprotze und ein böser Baron - das erste Abenteuer des Meisterdetektivs beginnt.” (Aus dem Klappentext.)

Duncan, Lois

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Als die Teenager Julie, Ray, Helen und Barry einen anonymen Brief mit der Nachricht “Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast ...” erhalten, versetzt sie das in Panik. Ihr Geheimnis um ein tödliches Ereignis vor einem Jahr droht enthüllt zu werden. Irgendwer kennt die Wahrheit und will Rache. Für die Teenager beginnt ein Wettlauf auf Leben und Tod ...

Dölling, Beate; Laget, Didier

Lügenbeichte

Josis Halbbruder Lou ist verschwunden, die Familie ist verzweifelt. Kurz darauf wird eine junge Studentin tot aufgefunden. Je länger die Polizei ermittelt, umso mehr Unstimmigkeiten kommen ans Licht. Viele Fragen sind offen und Josi weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.

Feige, Marcel

Kalte Haut

Die Berliner Polizei steht fassungslos vor einer Mordserie. Hilflos muss sie mitansehen, wie ein Opfer nach dem anderen sterben muss. Selbst die Erfahrung des Polizeipsychologen Dr. Robert Babicz kann keinen entscheidenden Hinweis zur Festnahme des Täters liefern. Als jedoch ein Phantombild des mutmaßlichen Mörders gemacht werden kann, überstürzen sich die Ereignisse. Kann die Polizei jetzt endlich erfolgreich zugreifen?

Dubosarsky, Ursula

Nicht jetzt, niemals

Eine Mädchenschulklasse an der australischen Westküste unternimmt 1967 mit ihrer Lehrerin einen geheimnisvollen Ausflug an den Strand, von dem sie niemandem erzählen dürfen. Doch dieser Ausflug endet tragisch und den Mädchen fällt es sehr schwer ihr Versprechen zu halten.

Rylance, Ulrike

Todesblüten

Clara und Mellie möchten einen unbeschwerten Erlebnisurlaub auf einem Hausboot im Spreewald verbringen. Aber daraus wird ein Albtraum. Sie und ihre Ferienfreunde entdecken die Leiche eines Mädchens im Kanal. Nach einer Reihe von aufregenden Erlebnissen werden sie fast selber Opfer eines gefährlichen Nachbarn.

Bronsky, Alina

Spiegelkind

Die 15 jährige Juliane lebt das Normale Leben, neben dem es noch das Leben der Andersartigen gibt, die nicht toleriert werden. Doch es stellt sich heraus, dass ihre Mutter eine Phee ist, deren Leben deshalb in Gefahr ist. Juliane lernt zum ersten Mal die andersartigen Menschen kennen, sucht nach ihrer eigenen Identität, gelangt dabei in ein magisches Land, in dem sie ihre Mutter wiederfindet.

Engelmann, Gabriella

Küss den Wolf

Pippa, deren Großmutter auf einem Waldgrundstück lebt, ist 16, hat rote Haare und trug früher rote Käppchen. Sie wird von Leo umworben, der sich als Wolf im Schafspelz entpuppt, weil er das Grundstück der Großmutter erschleichen möchte. Im Kontext von erster Liebe und

Wegberg, T.A.

Klassenziel

Der eigene Bruder bringt 17 Menschen um, darunter viele der eigenen Freunde und stirbt später selber. Wie geht man damit um? Und immer bleibt eine Frage im Raum stehen: Warum? Hätte ich etwas merken müssen? Die Antwort darauf scheint klar nein zu sein, man kann keinem an so einer Tragödie die Schuld geben. Doch die Angehörigen machen es automatisch. Wie sie wieder einen normalen Alltag leben können und wie ein Junge zum Amokläufer werden kann, zeigt das Buch „Klassenziel”.

Pilz, Alexandra

Zurück nach Hollyhill

Emily ist ein ganz normales siebzehnjähriges Mädchen, vielleicht nicht ganz, weil sie seit einem tödlichen Autounfall ihrer Eltern bei ihrer Oma aufwächst. Gerade hat sie das Abitur hinter sich, als plötzlich ein geheimnisvoller Brief Emilys verstobener Mutter auftaucht, mit der Bitte nach Hollyhill zu reisen, ihrem Heimatdorf. Hollyhill-ein ungewöhnlicher Name und noch merkwürdiger die Tatsache, dass das Dorf auf keiner Karte verzeichnet ist. Doch Emily wagt die Reise in die Vergangenheit.