Es wurden 263 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlüter, Andreas

Achtungf, Zeitfalle!

Ben und seine Freunde geraten bei einer Klassenfahrt nach Florenz in eine abenteuerliche Geschichte: Während der Stadtführung folgen sie einem alten Herrn und geraten mitten hinein in das Leben am Hofe der Medici im 16.Jh. Mit Spannung verfolgen die ZuhörerInnen, wie sie den Weg zurück in die Gegenwart suchen und herausfinden, wozu das Cyberspace-Spektakel dienen soll.

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Gerber-Hess, Maja

Als Fabian verschwand

Ohne eine Spur zu hinterlassen, kommt Fabian, Sinas jüngerer Bruder, eines Abends vom Training nicht nach Hause und bleibt verschwunden. Die Verarbeitung dieses schrecklichen Ereignisses wird aus Sinas Sicht geschildert. Nach sieben Jahren schrickt sie nicht mehr beim Klingeln des Telefons zusammen, und die Familie kann wieder über Fabian sprechen.

Ludwig, Sabine

Am Ende der Treppe, hinter der Tür

Die 16-jährige Martha kann mithören, wie ihre Nachbarin ermordet wird. Anstatt zur Polizei zu gehen, überlegt sie mit ihrer Freundin Jill einen Plan, den Mörder auf eigene Faust zu überführen.

Schlieper, Birgit

Angstspiel

Die 16-jährige Linda wird von einem Stalker verfolgt und gedemütigt. Sie hat Selbstmordgedanken. Niemandem vertraut sie sich an. Mit ihrer Freundin Jule gelingt es, den Täter zu enttarnen. Aber auf die Stelle des “Kaktus” setzt sich nun “Ghostwriter”, der viel gefährlicher ist als der Stalker vorher. Er bringt Linda soweit, dass sie wirklich Suizid begehen will. Nur durch Zufall gelingt die Entdeckung des Kriminellen.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley reist mit der Freundin ihres Bruders John nach Russland, um herauszufinden, wie und wo genau John gestorben ist. Doch die russische Mafija hat etwas dagegen.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley, die Schwester des angeblich in Sibirien ums Leben gekommenen John Cox, und seine Verlobte Annie reisen nach Russland, um hinter die Geheimnisse seines Todes zu kommen. Dies ist nicht leicht, denn die beiden merken bald, dass es Leute gibt, die ihre Nachforschungen verhindern wollen. Sie geraten zwischen die Fronten rivalisierender Mafiagruppen. Parallel dazu wird von einem Mann erzählt, der sich ohne Gedächtnis durch die sibirische Wildnis und den Winter kämpft...

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Zwischen Anton, dem beliebtesten Schüler der Klasse und Jojo besteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Je näher Jojo Anton kennen lernt, um so mehr Ungereimtheiten fallen ihr bei ihm auf: Ständig hat er neue, teure Handys, die er sich angeblich von der Kreditkarte seiner Mutter kaufen darf und viele weitere “Angebereien”. Vor allem darf Jojo nie zum ihm nach Hause. Als sie schließlich die wahren Hintergründe für dieses Verhalten erfährt, erhält ihr kindliches Weltbild eine starke Erschütterung.

Weise, Kathleen

Aschenputtels letzter Tanz

Harper und ihre Mutter machen Ferien auf dem Gut der Großmutter. Elsa, ihre Kusine, ist im Moor überfallen worden. Ein großer Zeh wurde amputiert, so dass ihre Karriere als Balletttänzerin jäh zu Ende ist. Auch Nina wird im Moor überfallen. Ihre Wange ist zerschnitten, die Fotoshootings sind damit passé. Harper spürt den Fällen nach, obwohl sie selbst in Gefahr gerät. Sie löst mit Hilfe von Ninas Bruder den Fall.

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Auf einer Party wird Debra auf Drogen gesetzt und von einem Unbekannten entführt. Der hält sie tagelang fest und lässt sie dann wieder gehen. Aber wer ist es? Kann er es wieder tun? Wem kann sie noch trauen? Debra mißtraut allen, ihre Freundin Beth bemüht sich, ihr gegen die Ängste und Panikataken zu helfen. Aber das Einzige, was zu helfen scheint, ist heraus zu bekommen, wer es war. Dann gesteht Simmonds, aber war er es wirklich?

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Debra, Beth und ihre Freunde feiern den erfolgreichen Abschluss des Schuljahres. Ein Wermutstropfen ist Miriams bevorstehender Umzug. Ihr Onkel ist der Pädophilie angeklagt, und die Familie wird gemobbt.