Es wurden 267 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Boge-erli, Nortrud

Acht Augen sehen mehr als vier

Finn, Milan, Emily und Laura haben gemeinsam die Grundschule besucht. Jetzt treffen sie sich zufällig wieder. Und schon beginnt ein gefährliches Abenteuer. Zuerst wird Lauras Badetasche geklaut, dann wird das Gartenhaus von Lauras reichen Eltern ausgeraubt und man verdächtigt Milan, bloß weil der während Lauras Ferienreise deren Hund ausführt. Das führt zu Missverständnissen. Die werden aber ausgeräumt, denn das Quartett kommt den Tätern auf die Spur. Denn Finn ist ein toller Hobbydetektiv.

Schlüter, Andreas

Achtungf, Zeitfalle!

Ben und seine Freunde geraten bei einer Klassenfahrt nach Florenz in eine abenteuerliche Geschichte: Während der Stadtführung folgen sie einem alten Herrn und geraten mitten hinein in das Leben am Hofe der Medici im 16.Jh. Mit Spannung verfolgen die ZuhörerInnen, wie sie den Weg zurück in die Gegenwart suchen und herausfinden, wozu das Cyberspace-Spektakel dienen soll.

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Isermeyer, Jörg

Alles andere als normal

Lukas, 12 Jahre, ist ein typischer Durchschnittsmensch, total normal und mit Eltern, die eher überbehütend sind. Dann lernt er Jule kennen und alles ändert sich - und zwar für beide.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - Eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Auf einer Kreuzfahrt lernen Alina und ihr Bruder Leon die Engländerin Lucy kennen. Gemeinsam klären sie einen Juwelendiebstahl auf dem Schiff auf. Die Erzähltexte des Buches sind auf Deutsch, die meisten Dialoge auf Englisch geschrieben.

Schlieper, Birgit

Angstspiel

Die 16-jährige Linda wird von einem Stalker verfolgt und gedemütigt. Sie hat Selbstmordgedanken. Niemandem vertraut sie sich an. Mit ihrer Freundin Jule gelingt es, den Täter zu enttarnen. Aber auf die Stelle des “Kaktus” setzt sich nun “Ghostwriter”, der viel gefährlicher ist als der Stalker vorher. Er bringt Linda soweit, dass sie wirklich Suizid begehen will. Nur durch Zufall gelingt die Entdeckung des Kriminellen.

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Annes Mutter ist gestorben, worunter besonders ihr Vater leidet. Also will sie ihn zusammen mit ihrem Halbbruder Berti nach Flensburg ins “Sanatorium der guten Laune” bringen. Doch bevor sie dort ankommen, werden sie von zwei trotteligen Bankräubern in einen Krimi verwickelt. 80.000 Euro, Papas vergessene Lieblingsschuhe und vier Einkaufstüten sorgen für viel Verwirrung, bevor die Drei in Flensburg ankommen.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley reist mit der Freundin ihres Bruders John nach Russland, um herauszufinden, wie und wo genau John gestorben ist. Doch die russische Mafija hat etwas dagegen.