Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Harder, Corinna

black stories Funny Death Edition

50 Karten, die 50 morbide Rätsel parat halten. Ein einziger Satz und eine Abbildung sind der Ausgangspunkt für einen Todesfall, den es zu ergründen gilt. Was steckt hinter der “rabiaten Rasenpflege” oder der “Erleuchtung”? Nur eines ist klar - ein Mensch kam auf ungewöhnliche Art ums Leben. Das Wie? zu ergründen ist Aufgabe der Mitspielenden.

Berger, Nicola

black stories - holiday edition

50 Karten, 50 Rätselgeschichten über Kriminalfälle im Urlaub.

Atelier Rohner + Wolf,

black stories - Das Spiel

Das Spiel besteht aus 100 Rätselkarten, 20 Zahlenkarten, einer Drehscheibe mit verschiedenen Aktions- und Zahlenfeldern sowie 100 Chips in einem Beutel. Die Spieler versuchen, die Geschichten hinter den auf den Rätselkarten beschriebenen Szenen zu erraten. Dabei nehmen sie wechselnde Rollen an und spielen in verschiedenen, mit der Drehscheibe zu bestimmenden Modi. Die Rätsel beziehen sich auf Szenen aus Kinofilmen.

Beckett, Bernard

Wie du ihr

Während einer Survivaltour durch Neuseeland gibt es ein starkes Erdbeben. Marko und seine Mitschüler können sich mit Hilfe der Lehrerin retten. Doch noch in den Bergen muss Marko beobachten, wie ein paar junge Wanderer die Lehrerin vergewaltigen wollen und dabei versehentlich töten. Marko gerät als unerwünschter Zeuge in die Hände des Mörders, der Marko in einer psychiatrischen Klinik unter Medikamente setzt und töten will. Durch Markos tiefes Rachegefühl gelingt es ihm, sich zu befreien.

Reichs, Kathy

Virals Tote können nicht mehr reden

Als Torys Mutter bei einem Unfall ums Leben kommt, muss sie zu ihrem Vater Kit ziehen. Der lebt als Forscher in einer ziemlich einsamen Gegend. Mit 3 Söhnen anderer Wissenschaftler lernt, lebt und.....löst sie Kriminalfälle. Letzteres erst eher zufällig, weil sie illegalen Forschungen auf die Spur kommen, dann aber um so zielstrebiger und mit vollem Einsatz. So werden sie selbst Teil einer Veränderung, die ihr Leben rasant umwirft.

Reichs, Kathy

Virals - Tote können nicht mehr reden

Das Leben der vierzehnjährigen Tory Brennan hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben und sie musste zu ihrem bis dahin unbekannten Vater ziehen. Der lebt als Forscher auf einer ziemlich einsamen Insel und ist außerdem mit der berühmten forensischen Anthropologin Temperance Brennan verwandt. Und mit dieser teilt Tory das Verlangen Verbrechen aufzuklären, wobei sie mehr als einmal mit ihren Freunden in gefährliche Situationen gerät.

Rylance, Ulrike

Villa des Schweigens

Nina zieht für ein Praktikum nach Leipzig und findet ein Zimmer in der Wohngemeinschaft in einer großen, alten Villa. Die vier Bewohner sind alle etwas merkwürdig, wollen vor allem nicht über bestimmte Dinge reden, zum Beispiel über Ninas Vorgängerin. Das Leben im Haus wird immer beklemmender bis auf einer Party ein Mädchen stirbt. Die Lage eskaliert und wird auch für Nina lebensgefährlich.

Mulligan, Andy

Trash

Raphael, Gardo und Ratte sind Müllkinder. Sie leben auf den Müllhalden Manilas und durchstöbern jeden Tag den Abfall nach Nahrung und Gegenständen, die sie zu Geld machen können. Als sie eines Tages eine Tasche mit viel Geld und einem Schlüssel zu einem Schließfach finden, scheint sich das Glück zu ihren Gunsten zu wenden. Allerdings werden die Jungen wegen dem, was sie finden, schon bald von der Polizei gejagt und geraten in Lebensgefahr.

Rylance, Ulrike

Todesblüten

Clara und ihre Freundin Mellie machen Urlaub in einem Hausboot im Spreewald. Doch zu Claras Entsetzen bringt Mellie ihren Freund Alex sowie den flüchtigen Bekannten David mit zu der gemeinsamen Fahrt. Kaum sind sie angekommen, treibt eine Mädchenleiche im Wasser. Da sich David merkwürdig verhält, schöpft Clara Verdacht und geht der Sache auf die Spur. Leider bemerkt sie zu spät, dass sie auf der falschen Fährte ist.

Förg, Nicola

Tod auf der Piste Ein Alpenkrimi

Ein Mord auf der Kandahar-Piste : Ein Lehrer einer Privatschule wird in historischer Sportausrüstung von der WM 1978 erschossen - führt die beiden Kommissarinnen zunächst in verschiedene Richtungen, denn der Ermordete war als Querulant und Olympiagegner eine heiß umstrittene Persönlichkeit, doch die Ermittlungen führen in die Vergangenheit.