Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dreier-Brückner, Anja

Schnapp den Farbendieb!

In den gemütlichen Ortschaften Nixlos und Hintermberg nimmt das Leben seinen üblichen Lauf - bis eines Tages die Farbe Rot überall verschwindet ... Der Superagent Charlie Locke und sein Gehilfe Graf Weinberg von Schmatzoplöpp brauchen dringend die Hilfe des Lesers, um den Fall zu lösen. Während sich weitere Farben in Luft auflösen und zwei Einwohner aus Nixlos entführt werden, müssen die Agenten Rätsel lösen und Verdächtige verfolgen. Zur Not durch das ganze Buch! Hochspannung und kreativer Bastel- und Rätselspaß garantiert.

Blum , Charlotte

Fräulein vom Amt: Die Nachricht des Mörders

Baden-Baden 1922. Das Fräulein vom Amt Alma Täuber liebt ihre Arbeit als Telefonistin und meistert sie mit Geschick und Energie. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Emmi genießt sie es, frei und unbeschwert zu sein und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Als Alma bei einer Telefonschalte zufällig den Bruchteil eines Gesprächs mithört, lässt sie die Stimme des Anrufers, die von einem erledigten Auftrag »bei den Kolonnaden« spricht, nicht mehr los. Alma stellt beherzt Nachforschungen an und findet heraus, dass genau dort eine Frau ermordet aufgefunden wurde. Doch bei der Polizei glaubt niemand an einen Zusammenhang zu dem Anruf – außer Kommissaranwärter Ludwig Schiller. In ihrer entschlossenen Art lässt Alma sich nicht beirren und begibt sich gemeinsam mit Schiller zwischen mondänen Bäderhotels und illegalen Casinos auf die Spur des Mörders.

Wegelius, Jakob

Sally Jones und die Schmugglerkönigin

Der finnische Kapitän Henry Koskela und seine Maschinistin, die Gorillafrau Sally Jones, landen mit ihrem stark reparaturbedürftigen Frachtschiff „Hudson Queen“ in Lissabon. Als sie an Bord eine bislang versteckte, äußerst kostbare Perlenkette entdecken, machen sie sich auf die Suche nach dem rechtmäßigen Eigentümer und landen in Schottland. Dort warten gefährliche Abenteuer auf sie.

Bunce, Elizabeth C.

Mord im Handgepäck

Nach den anstrengenden Ereignissen des ersten Falls soll Myrtle nun mit ihrer Tante Helena zur Entspannung in den Urlaub fahren. Natürlich hat sie dazu überhaupt keine Lust. Das ändert sich natürlich schlagartig, als Myrtle zufällig im Gepäckwagen eine Leiche entdeckt.

Springer, Nancy

Der Fall der eleganten Eskapade

Enola Holes konnte sich gegen ihr Brüder behaupten und genießt nun das Privileg, selbstständig in London zu leben. Ihre Freundin Lady Cecily Alistair ist dagegen weiterhin den hinterhältigen Plänen ihres Vaters ausgeliefert. Als Enola an der Haustür der Alistairs abgewiesen wird, ahnt sie erneute Schwierigkeiten und verhilft Cecily zur Flucht. Leider verschwindet die junge Lady sehr schnell aus ihrer Obhut. Während ihrer Suche nach Lady Cecily, stößt Enola auf ein sehr dunkles Geheimnis in der Familie Alistair. Sherlock arbeitet ebenfalls an diesem Fall, allerdings gegen seine Schwester.

Walliams, David

Gangsta-Oma schlägt wieder zu

Endlich ist der Fortsetzungsroman von Ben und seiner Gangsta-Oma erschienen.Wieder erwartet uns eine spannende, dramatische und witzige Krimi-Geschichte. Die geheimnisvolle schwarze Katze spielt eine entscheidende Rolle, um einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Nett, Olaf

Krimi Dinner: Ein mörderisches Casting

Das Buch stellt ein „Drehbuch“ dar für ein „lustiges Rollenspiel“, in dem ein Mord aufgeklärt werden soll.

Milano, Sera

Nichts wird wie vorher sein

Der Titel des Buches „Nichts wird wie vorher sein“ teilt die Zeit in ein Davor und Danach. Die Zeit dazwischen soll dem Feiern eines alljährlich stattfindenden Festivals auf einem ehemaligen Landsitz gehören. Doch zu ihrem Entsetzen finden sich Joe, Violet, Peaches, Ellie und Mai in einem Überfall durch schwer bewaffnete Terroristen wieder, die die Feiernden erbarmungslos jagen und ermorden. Die fünf, so viel ist klar, werden zu den Überlebenden gehören. Aber was mussten sie durchstehen und mit welchen Erlebnissen müssen sie als „Nicht-Todesopfer“ umzugehen lernen?

Frank, Astrid

Die letzten Ninjas und der Juwelenraub

Der 11-jährige Josh ist ein Ninja. Die Kampfkunst der alten Japaner begeistert ihn. Toni hingegen hat damit nichts im Sinn. Aber sie ist mutig. Das beweist sie Josh gleich beim Kennenlernen. Gemeinsam mit dem belesenen Emil und dem blinden Luis werden sie zu einem Team. Ein Team, das herausfinden will, was es mit dem gestohlenen Schmuckstück auf sich hat: Wie kann es sein, dass die alte Frau Pfeiffer genauso einen Anhänger trägt. Das bringt die vier Freunde auf den Plan. Gemeinsam finden sie Erstaunliches heraus.

Frank, Astrid

Die letzten Ninjas und der Juwelenraub

Der nachdenkliche Josh, der selbst ein Ninja werden möchte, trifft auf die quirlige Toni. Durch Zufall lernen sie den blinden Luis und den scheuen Emil kennen. Zusammen verbindet sich schnell eine großartige Freundschaft der vier "Außenseiter". Da wird beim Juwelier um die Ecke eingebrochen. Die vier Kinder fangen an, auf eigene Faust nach dem Dieb zu ermitteln.

Cleverly, Sophie

Violet und Bones. Die unheilvollen Wahrsagungen der Lady Athena

Violets neuester Fall führt sie und ihre Freunde Oliver (Junge) und Bones (Hund) in die Welt des Theaters und zu einer Wahrsagerin.