Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neubauer, Annette

Das Gespenst aus der Kiste

Karl erwacht genau um Mitternacht von einem lauten Poltern. In seiner Spielkiste entdeckt er ein Gespenst, das als dünner, grüner Nebel durchs Zimmer schweben kann, was Karl jedoch nicht erschreckt. Enttäuscht fragt das Gespenst, ob er denn vor gar nichts Angst hätte. Da muss Karl zugeben, dass es schon etwas gibt; den Hund Bello, der jedoch nur so gefährlich mit den Zähnen fletscht, da er von den Jungen aus der Straße gequält wird. Gemeinsam entwerfen Karl und das Gespenst einen Plan!

Ecke, Wolfgang

Das Hotelabenteuer

Unveränderte Neuauflage. Meisterdetektiv Balduin Pfiff wird vom Hausdetektiv des vornehmen Hotels “Ambassador” in einer kniffligen Angelegenheit um Hilfe gebeten.

Lenk, Fabian

Das Silber der Kreuzritter

Venedig im Jahre 1202 - der Vierte Kreuzzug steht unmittelbar bevor, doch dann wird den Kreuzrittern der Silberschatz gestohlen. - Wieder einmal müssen sich die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon mit ihrer Katze Kija auf den Weg machen, um einen uralten Kriminalfall aufzuklären.

Stellmacher, Hermien; Schultz, Joachim

Der Betrug

Die vier Freunde Linus, Uli, Paul und Emma, kurz L.U.P.E. decken den Betrug einer Immobilienfirma auf. Diese versucht auf illegale Weise zu verhindern, dass aus der alten Seidenspinnerei ein Jugendzentrum wird, damit sie abgerissen und das Gelände für ihre Zwecke genutzt werden kann.

Stellmacher, Hermien

Der Betrug

Ein neuer Fall für das Detektivquartett L.U.P.E. Es geht um eine alte Baumwollspinnerei. Eigentlich sollte sie in ein Jugendzentrum umgewandelt werden, aber jetzt droht ihr der Abriss. An ihrer Stelle ist ein hässliches Parkhaus geplant. Klar, dass dahinter finstere Machenschaften stecken. Denen ist L.U.P.E. auf der Spur und decken sie auf. Wie immer mit viel Mut und ihrer geheimen Decodierscheibe. Hilfestellung geben auch Oma Böhnchen und ein pfiffiger Journalist.

Nevis, Ben

Der Fluch der Indianer

Die Bewohner von Rocky Beach werden in Angst und Schrecken versetzt. Ein merkwürdiger Fluch und ein geheimnisvoller Indianer beschäftigen die Detektive Justus, Peter und Bob.

Nevis, Ben

Der Fluch der Indianer

In Rocky Beach, Kalifornien taucht ein mysteriöser Indianer auf. Die Jungdetektive Justus, Peter und Bob bringen ihn schnell in Zusammenhang mit einer Jacke, und die wiederum führt die drei auf die Spur eines Unrechts aus der Vergangenheit.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz Kommentar zur Schulausgabe

In den Begleitmaterialien für den Deutschunterricht finden sich Lückentexte und Suchaufgaben, Frage- und Antwortspiele sowie Rätsel. Texte müssen in die richtige Reihenfolge gebracht und eigene Wünsche formuliert werden. Dazu gibt es die Figuren der Handlung zum Ausmalen und Ausschneiden.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz Schulausgabe

Der böse Räuber Hotzenplotz stiehlt alles - sogar Großmutters Kaffeemühle. Das können Kasperl und sein Freund Seppel nicht hinnehmen und sie beschließen den Räuber eigenhändig zu fangen. Das Vorhaben allerdings lässt sich nicht so leicht durchführen wie geplant.

Kuckero, Ulrike

Die Jagd nach den Handydieben

Herbstferien! Da haben Martin und Lily endlich Zeit, mit ihren Hunden zu trainieren. Also ziehen sie los und Lily nimmt ihr supercooles Handy mit. Später wollen sie noch einen Jahrmarktsbummel machen, zusammen mit Aaron. Den findet Martin allerdings nicht so toll. Doch alles kommt ganz anders: Lilys Handy wird von drei fiesen Jugendlichen geklaut, und nun beginnt eine wilde Jagd nach den Dieben, bei der sogar Aaron und Lilys Vater mitmachen, und natürlich auch Blitz und Funny.

Fischer-Hunold, Alexandra

Die Millionen-Dollar-Verschwörung

Eileen und J.D. dürfen ihren Schwarm dürfen ein paar Tage bei ihrem angehimmelten Star Joey in Hollywood verbringen. Den Aufenthalt haben sie gewonnen. Joey kann auch ein ganz normaler Junge sein. Gemeinsam lösen sie das Rätsel um einen vor Jahren bei einem Raubüberfall verschwundenen Geldkoffer.

Banscherus, Jürgen

Die Mozarella-Falle

Kwiatkowski hat Langeweile. Seiner Mutter wird eine Fahrradlampe gestohlen und der Sohn soll den Fall lösen. Der Dieb hat eine Spur hinterlassen, die nach Irrwegen zu dem alten Rentner führt. Der arbeitet an einer Erfindung. Er will Skateboards und Inlineskates mit Beleuchtung ausstatten, was ihm auch ansatzweise gelingt.