Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hagerup, Klaus

Zirkus Tornado oder Wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im Zirkus Tornado geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als die Bälle des Jongleurs, die Mäuse des Mäusedompteurs und andere wichtigen Zirkusutensilien spurlos verschwinden, gründen die Zwillingsschwestern Ine und Ida eine Zirkusdetektei, um den gemeinen Dieb zu schnappen. Ihr Bruder Ingebrigt, der ängstlichste Zirkusjungen der Welt, und sein Hamster Karsten, der in Wahrheit ein Igel ist, helfen Ine und Ida als Assistenten.

Leon, Donna

Wie durch ein dunkles Glas

Brunetti geht eigentlich nur aus Gefälligkeit einer Sache nach, aus der sich ein immer größeres Feld von Kriminalität entwickelt. Letztlich wird ein Politiker der Glasbläserinsel Murano des Mordes verdächtigt und ist in einen großen Giftskandal verwickelt. Das lokale Kolorit der Lagunenstadt Venedig und ihrer Bewohner, in diesem Frühjahr noch fast ohne Touristen, bildet den zweiten Handlungspart.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Die 14-jährige Stella hat bei einem Auto-Unfall ihre Mutter, ihren kleinen Bruder und einen Teil ihres Gedächtnisses verloren. Der Umzug auf eine kleine Nordsee-Insel bringt auch Stella in tödliche Gefahr.

Pink Muffin@Berry Blue Betreff: Irrläufer

Ein Roman, der aus lauter e-mails besteht. Berry und MAX lernen sich .infolge einer fehlgeleiteten e-mail kennen und erleben im Internet jeweils die haarsträubendsten Abenteuer des anderen mit. In dem Moment, als sie sich wirklich kennen lernen, endet das Buch.

Oates, Joyce Carol

Mit offenen Augen

Eigentlich lebt Franky in gut situierten Verhältnissen. Den erfolgreichen Vater vergöttert sie, die Familie scheint nach außen intakt. Langsam bröckelt die Fassade und die Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten. Franky stürzt in einen Gewissenskonflikt, indem sie sich zwischen ihrem Vater, der sie schwer enttäuschte, und der Wahrheit entscheiden muss.

Steenfatt, Margret

Mit aller Gewalt

Endlich eine Freundin! Seit Fredrika die coole Tessa kennen gelernt hat, fühlt sie sich nicht mehr ganz so einsam. mehr und mehr gerät sie unter den Einfluss des Mädchens und merkt erst spät, dass sie in Gefahr ist, sich selbst zu verlieren ...

Bliefert, Ulrike

Lügenengel

Die kletterbegeisterte Leonie möchte mit ihren Eltern und ihrer Freundin Maike unbeschwerte Ferien in den Bergen verbringen. Zum Glück übernimmt die stille Sonja spontan die Betreuung von Nicky, Leonies zweijährigem Bruder. Langsam aber stetig beginnt Leonies heile Welt plötzlich aus den Fugen zu geraten. Kann sie das Geheimnis in Sonjas Leben ergründen und das Glück ihrer eigenen Familie wiederherstellen?

Brooks, Kevin

Kissing the Rain

Er ist alles andere als ein “Gewinner-Typ”, der fettleibige, 15-jährige Michael Nelson, auch Moo genannt. Das ändert sich, als er Zeuge eines raffinierten Mordes wird...

Nightingale, C.Z.

Ich hab dich gesehn

Caryn hat beobachtet, wie eine Gruppe vermummter Gestalten einen pakistanischen Jugendlichen ins Koma prügelt. Die Polizei bittet um Mithilfe. Doch Caryn bekommt Angst um ihren kleinen Bruder. So beginnt ein Katz- und Mausspiel..... Ein Roman, der die Augen öffnet!

Wyne-Jones, Tim

Dieb im Haus der Erinnerung

Die Familie des 16-jährigen Kanadiers Dec wurde von der Mutter verlassen, als Dec 10 Jahre alt und seine Schwester ein Baby war. Der steinreiche Vater versucht, in einem neuen Haus mit einer neuen Freundin dieses Trauma zu vergessen. Doch als in der leerstehenden alten Villa der Familie ein toter Einbrecher gefunden wird, werden in Dec Erinnerungen wach. Er konfrontiert sich und seine Umgebung mit der verdrängten Vergangenheit und stellt damit den Zusammenhalt in der Familie auf eine harte Probe