Baglio, Ben

Tatort Studio

Ein älteres Ehepaar vermisst seinen Dalmatiner Rosa. Dieser ist aus dem eigenen Garten plötzlich verschwunden. Die erste Spur führt das Tierdetektivtrio um Lucy, Tristan und Natalie zum Bahnhof. Dort angekommen führt eine heiße Spur zu einem seit langem vermissten Kätzchen. Ob die drei beide Fälle lösen können?

Vogel, Maja von

Gefahr im Fitness-Studio

Kim, Franziska und Marina sind “Die drei !!!”. Mutige und clevere Mädchen, die jedem Fall gewachsen sind. Auch als seltsame Ereignisse im Fitness-Studio zu beobachten sind. Treibt die Sportclub-Managerin Rita mit ihren Kunden ein falsches Spiel? Ein neuer spannender Fall für das Detektivinnenteam, welches aus drei Freundinnen besteht.

Haslinger, Josef

Opernball

Der brutale Massenmord unter den prominenten Gästen beim Wiener Opernball durch eine rechtsradikale Gruppe bildet den Hintergrund für eine langatmige Darstellung und Beurteilung der Medienlandschaft und des Aufkommens einer derart rechtsradikaler Gesinnung, die zu menschenverachtenden, terroristischen Aktivitäten verleitet. Immer wieder werden Einflüsse politischer Wirren und kriegerischer Auseinandersetzungen in der ganzen Welt mit einbezogen in die Beurteilung des Terrors in der Welt.

Dürrenmatt, Friedrich

Das Versprechen

Das Mädchen Gritli Moser ist auf grausame Weise in einem Waldstück in der Nähe ihres Elternhauses ums Leben gekommen. Die Dorfbevölkerung ist überzeugt, dass der einschlägig vorbestrafte Hausierer von Gunten der Mörder sein muss. Er ist zur Tatzeit in der dieser Gegen gesehen worden. Kommissar Matthäi hat den Eltern der Gritli versprochen, er werde den Mord aufklären. Als von Gunten sich in der Gefängniszelle erhängt, glaubt jeder, der Fall sei erledigt, nur Matthäi nicht.

Ellroy, James

L.A. Confidential

Ed Exley, Jack Vincennes und Bud White sind Polizisten in Los Angeles in den fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts und könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch oder gerade deswegen, werden sie gemeinsam zur Klärung einer mysteriösen Mordserie eingesetzt und geraten dabei immer tiefer in ein Chaos aus Sex, Drogen und Brutalität.

Mankell, Henning

Die fünfte Frau

Kurt Wallander, Hauptkommissar der Mordkommission im südschwedischen Ystad, hat diesmal eine Reihe besonders grausamer Morde aufzuklären, die scheinbar in keinem Zusammenhang stehen.

Christie, Agatha

Der Tod auf dem Nil

Die millionenschwere Erbin Linnet Ridgeway fällt während ihrer Flitterwochen, die sie mit ihrem Frischvermählten auf einer Nil-Kreuzfahrt verbringt, einem eiskalten Mord zum Opfer. Dabei hatte sie immer von sich behauptet: "Ich habe keinen einzigen Feind auf der Welt." Es gibt 12 Verdächtige und jeder verfügt über ein Motiv für den Mord, aber auch über ein wasserdichtes Alibi. Ein Glück, dass der belgische Detektiv Hercule Poirot an Bord ist und sich sogleich der Frage annimmt: "Who's done it?”

Lem, Stanislaw

Der Schnupfen

John erhält von der italienischen Polizei den Auftrag, den Mord an elf ausländischen Männern aufzuklären. Alle Opfer haben sich am gleichen Ort mit Kurbädern behandeln lassen und starben nach plötzlichen schweren Bewusstseinsstörungen. Da es den Ermittlern weder gelingt ein Motiv, noch einen erkennbaren Zusammenhang zwischen den Fällen herzustellen, soll John, der dem Opferprofil zu entsprechen scheint, nun die letzten Tage der Opfer nacherleben. Dabei gerät er gleich mehrfach in Todesgefahr.

Sharpe, Tom

Puppenmord oder: Bis dass ihr Tod ihn scheidet

Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule. Dort versucht er, u.a. Maurern, Fleischern und Gasinstallateuren höhere Literatur nahe zu bringen. Seine Frau Eva hat sich nach einigen “Selbstfindungs-Trips” nun zur sexuellen Befreiung entschlossen. Wilt erlebt - angeregt durch Evas neue Freundin Sally - ein haaresträubendes Abenteuer mit einer Sex-Puppe und beschließt daraufhin, den Mord an Eva an der Puppe zu erproben. Diese Aktion hat für ihn sehr peinliche Folgen.

Schumacher, Harder/

Professor Berkleys kniffligste Fälle

Der vorliegende Sammelband beinhaltet 17 spannende Mitrate-Krimis rund um die Figur des Professor Berkley. Der pensionierte Professor der Kriminologie mit einer Vorliebe für Katzenzungen und Schokoladentabak stolpert gemeinsam mit seiner Katze immer wieder in Kriminalfälle, bei denen die Polizei nicht weiterkommt. Mit seinem messerscharfen Verstand und der Hilfe seiner tierischen Begleiterin gelingt es ihm jedoch immer schnell die Lösung des Rätsels zu entdecken.