Ahrends, Renate

Give us the money, or else! Deutsch-englischer Krimi

Die kleinen Laura wird erpresst. Sie hat Angst und ist so eingeschüchtert, dass sie sich niemandem anvertraut. Gut, dass Tobias eine Geldübergabe heimlich beobachtet und er sowie David, sein Cousin und Emiliy, seine Cousine, den Fall aufklären wollen, um Laura zu helfen.

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? Geisterbucht 1 -3

Als der schrullige Harry Shreber verstirbt, vermacht er den Drei ??? in seinem Testament einen spannenden Fall.

Lenk, Fabian

Kairo - Götter, Gift und Grabräuber

Ela und Fynn reisen mit ihrem Vater Tom, einem Journalisten, nach Kairo, um die Spur eines Grabräubers aufzunehmen, der angeblich eine sensationelle Entdeckung gemacht hat. Nicht nur Toms Freund und Kollege Aiman wird von dem ominösen Schatzsucher schwer verletzt, auch die drei Europäer geraten durch seine Attacken mehrfach in höchste Lebensgefahr.

Hagemann u. Wollweber, Bernhard u. Friedrich

The Treasure of Malta - Der Schatz von Malta

Sonne, Wind und blaues Meer auf Malta- Will ist begeistert vom Segeln mit seinen Urlaubsbekanntschaften Pierre und Sarah. Wenn da nur nicht diese zwielichtigen Typen von der “White Shark” wären, der protzigsten Motoryacht im Hafen. Die Jugendlichen heften sich an ihre Fersen, und plötzlich wird die Sache richtig heiß... In den deutschsprachigen Erzähltext sind englischsprachige Dialoge eingefügt.

Valerius, Gabriele

Dangerous Ghosthunting - Gefährliche Gespensterjagd

Die 12jährige Hanna besucht ihre Freundin Kitty auf Guernsey. Deren Eltern haben dort ein Herrenhaus geerbt, auf dessen Dachboden sich merkwürdige Dinge abzuspielen scheinen. Ob das Hausmeisterehepaar Bunter damit zu tun hat, oder der merkwürdige Mr Phelbs? Der Erzähltext des Buches ist auf deutsch, die Dialoge sind auf englisch geschrieben.

McSKIMMING, Geoffrey

Cairo Jim und der versunkene Sarkophag

Cairo ist - wieder einmal - auf der Suche nach seinem Widersacher Captain Bone, dem auf der Suche nach einem versunkenen Schatz etwas zugestoßen sein muss. Gemeinsam mit seinem Wunderkamel und der Ara-Dame Doris sucht er am und im Roten Meer nach ihm, nachdem ihm ein befreundeter Wissenschaftler Tauchanzüge für alle drei zur Verfügung gestellt hat. Im Roten Meer finden sie nicht nur Captain Bone sondern auch eine versunkene Stadt mit Bewohnern.

Bauer, Insa

Der Erpresser von London

Die Geschwister Laura und Moritz sowie ihre Freunde Marie und Alexander, alle zwischen elf und zwölf Jahre alt, verbringen ihre Osterferien in London. Während einer ihrer Sightseeing-Touren finden sie einen Erpresserbrief. Tatsächlich gelingt es ihnen, die Schreiberin zu ermitteln, doch dann entwickelt sich alles ganz anders als gedacht.

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Das deutsch-südafrikanisch gemischte Detektivquartett verbringt diesmal die Ferien in New York. Trotz strengen Verbots durch die Eltern ermitteln die Kinder wieder, diesmal im Fall eines im Nobelhotel Waldorf-Astoria verschwundenen millionenschweren Diamantringes. Bei einem Alleingang gerät Niklas in größte Gefahr.

Brezina, Thomas

Das Geheimnis der verbotenen Stadt

Der Zauberer Lopega reist mit seinen Drillingen, zwei Buben und einem Mädchen zu einem Gastspiel auf eine chinesische Insel. Die Kinder, von ihrem Onkel zuhause mit Wissen über alte Schätze ausgestattet, machen sich gleich nach ihrer Ankunft auf die Suche und geraten wie zu erwarten schnell in gefährliche Situationen, um am Ende (auch nicht unerwartet) den Fängen des Bösen gerade so zu entkommen.

Lenk, Fabian

Das Grab des Dschingis Khan

Die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Diesmal landen sie in der Mongolei und machen sich auf die Suche nach dem Grab von Dschingis Khan. Allerdings versuchen Grabräuber ihnen zuvorzukommen.