Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mulhern, Colin

Amy, die perfekte Diebin

Amy trainiert mit ihrer Freundin Mia hart für die Olympiareife. Mit 15 darf sie aber noch nicht teilnehmen. Die Mädchen werden gekidnappt und geraten dabei in einen viel tieferen Kriminalfall: Ein Kunstdieb erkennt Amys Fähigkeiten und erpresst sie mit Mias weiterer Entführung. Amy soll einen Picasso klauen. Das gelingt auch fast, als sie einer weiteren Bande in die Quere kommen. Ein absolut spannender und mehrfach überraschender Krimi, der allerdings auch fünf brutale Morde verzeichnet.

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy, eine begnadete Turnerin und Kandidatin für die Olympiade, wird wegen 2000$ Lösegeld entführt. Als die Entführer in eine Bandenauseinandersetzung geraten und erschossen werden, werden Amy und ihre Freundin Mia von einem Gangster gefangen genommen und für ihre Zwecke festgehalten.

Schoemans, Roger H.

Behind your back

Der 13-jährige Hec trifft auf dem Spielplatz die 9-jährige Sofie unabsichtlich mit einem Schaukelbrett am Kopf. In Angst und Schmerzen rennt Sofie nach Hause, doch dort kommt sie nie an. Die Polizei beginnt, Nachforschungen anzustellen und stolpert dabei über einen zurückgezogen lebenden Nachbarn, dem pädophile Neigungen nachgesagt werden. Nur Hec glaubt an seine Unschuld und recherchiert auf eigene Faust. An einer Schleuse entdeckt er einen weißen Sack, aus dem eine Hand ragt. Ist das Sofie?

Bliefert, Ulrike

Bitterherz

Plötzlich und unerwartet verschwindet die 16-jährige Sophie nach einem geheimnisvollen Anruf von der Bildfläche und gerät in Lebensgefahr. Wer steckt hinter der brutalen Tat? Was geht hinter den verschlossenen Türen von Sophies Elternhaus vor sich? Und was hat der neue Freund ihrer besten Freundin Nina damit zu tun, der frisch auf Bewährung draußen ist?

Catran, Ken

Blue Lying

Mike Connors erzählt die Geschichte seiner Freilassung und versucht zu beweisen, warum er nicht der Mörder von acht Menschen ist.

Cormier, Robert

Das Verhör

Die kleine Alicia ist ermordet worden. Schnell ist der Täter gefunden: Es ist der 12jährige Jason. Um sein Geständnis zu erhalten, wird ein Verhörspezialist hinzugezogen, der den Jungen einer stundenlangen Befragung unterwirft. Schnell wird klar: Dem Verhörspezialisten geht es bald nicht mehr um die Wahrheit...

Wortberg, Christoph

Die Farbe der Angst

In einer Neubau-Ruine wird ein Junge tot aufgefunden. Genickbruch. Ein Mitschüler von Marc. Die Kommissarin hat schon bald den Eindruck, dass Marc zwar etwas weiß, aber nichts sagen will. Er hat Angst. Dann ist da noch das Mädchen Melina. Und was ist mit Hamster, Ratte und Meerschweinchen? Namen aus dem Tagebuch, das beim Toten gefunden wurde... Marc gerät immer mehr unter Druck.

Vreeswijk, Helen

Die Masche Liebe

Lisa ist 15 und kann es kaum fassen, dass der attraktive Mo ausgerechnet sie umwirbt. Er ist 22, hat einen schnellen Wagen, macht ihr Geschenke und sagt ihr, dass er sie liebt. Alles würde Lisa für Mo tun! Noch ahnen weder sie noch ihre Freundin Kelly, dass Mo ein Loverboy ist, ein junger Mann, der Mädchen Liebe vorgaukelt, um sie aus ihrem sozialen Umfeld zu lösen. Um schließlich Kelly und Lisa weit weg von zu Hause, in Belgien, auf den Strich zu schicken.

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? Geisterbucht

Die drei ??? werden überraschend zu einer Testamentseröffnung eingeladen. Statt Geld erhalten die drei Detektive aber ein mysteriöses Rätsel, dessen Lösung sie bald nicht nur einmal in Lebensgefahr bringt

Schubert, Ulli

Eigentor

Beim Training ihres Lieblingsvereins beobachten Olaf und Hardy ein Foul an einem Spieler. Unschön, aber harmlos. Da heißt es auf einmal abends in den Nachrichten, der Spieler sei schwerst verletzt und falle auf geraume Zeit aus. Olaf und Hardy kommt das komisch vor. In der kommenden Nacht wird Hardy brutal überfallen ...

Gratz, Alan

Eine Lüge ist nicht genug

Der junge Horatio, mit unglaublichem Wortwitz gesegnet, besucht seinen Freund Hamilton, Erbe einer Papierfabrik. Beiden wird ein Video zugespielt, auf dem Hamiltons Vater kurz vor seinem Tod erzählt, er würde ermordet. Hamilton fängt an zu trinken, auch weil seine Mutter seinen Onkel geheiratet hat, und Horatio entwickelt sich zu einem Detektiv. Er arbeitet mit der Ex-Freundin Hamiltons an der Entlarvung der Umweltverseuchungslügen der Papierfabrik und findet den Mörder.